Audio Interface Live Performance

M

me1994

Registriert
16.06.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey Leute,

Bin neu hier.
Ich hab mir das Focusrite scarlett 2i4 bestellt und wollte jetzt mal wissen, ob ich mein Interface auch live als Preamp nutzen kann ohne meinen Laptop. Das Interface ist USB powered also müsste man irgendwie strom zuführen über usb.
Würde das denn gehen? Oder gibts andere wege?
 
nein, das geht mit dem scarlett nicht. schau mal z. b. bei thomann nach einem reinen preamp.
 
Also glaub schon, dass das geht, mit den "Direct Monitroing Regler" vom Scarlett...
 
ne, mein 2i2 zuckt erst, wenn win den treiber lädt. die buspowered scarletts haben mwn auch kein standalone. außerdem gibts keine netzteile mit typ-b-stecker.
 
Ein freund von mir hat ein Scarlett (weiß nicht welches, aber schaut gleich aus) und da geht direct monitoring, ohne laufenden Windows, aber weiß nicht wie er es mit Strom versorg und ob es überhaupt einen netzteilstecker hat, denke aber das am USB auch strom ist wenn der Computer ausgeschalten ist...

und falls das alles der Fall sein sollte, könnte man THEORETISCH mit einen aktiven USB-Hub o. USB-Ladegrät und Adapterstecker (b.z.w. Seitenschneider und Lötkolben) aushelfen...
 
Wahrscheinlich (hab kurz gegoogelt die Scarlett was so ausschaut gibts NUR buspowerd) ist bei meinen Freund der Strom da und deshalb geht es (von Analog ein, auf Analog aus, via "Direct Monitoring Potti"...)

Anstelle von me1994 würd ich's mit einen aktiven (hat eigene Stromversorgung) USB-Hub probieren, b.z.w. schaun ob das Mainboard das kann (aber glaube me1994 will es ohne Blechtrottel verwenden)...
 
Hey Danke Leute für die Antworten.
Ich werds mal versuchen ob es also ohne Treiber auch funktioniert, indem ichbeim bios usb power anschalte. Theoretisch müsste das ganze dann acch ohne pc klappen vorausgesetzt man führt irgendwie strom zu.
Weiß jemand vielleicht wie viel V das Scarlett braucht? Könnte man es net mit einem gabz einfachen handy ladegerät zum laufen bringen? Also mit einem usb typ b kabel und dem usb netzstecker vom handy.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
243
Kopfkratz
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
851
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben