Audio Interface für Proberaum

Du hängst mit einem entsprechenden Kabel einen optischen Ausgang vom Focusrite Octopre an den optischen Eingang vom Babyface, evtl. musst Du im Treiber/Controlpanel der RME dann noch was einstellen (bei meiner M-Audio Profire ist es zumindest so). Dieser Anschluß kann als Adat 8 Kanäle Audio übertragen, somit kannst Du dann sowohl die internen Preamps vom Babyface als auch die vom Focusrite verwenden, d.h. falls gewünscht kann der Basser zusammen mit dem Drummer einspielen, oder Du spendierst dem Drumset noch weitere Mikrofone, oder... ;)

Da das Babyface keinen Wordclock-Out hat und der Octopre MkII keinen Adat-In funktioniert die Synchronisation der beiden Geräte dann allerdings nur so, daß der Focusrite Sync-Master spielt und das RME als Slave läuft. Alternativ kannst Du Dir auch mal den Octopre Dynamic ansehen, der hätte auch Adat-In (da AD/DA Wandler). Verwendest Du ein zweites optisches Kabel um den Adat-Out des Babyface mit dem Adat-In am Octopre Dynamic zu verbinden, könnte das Babyface als Master laufen...

Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht verwirrt ;)
 
Ohhh Danke, ihr habt mir schon geholfen.

Wie schlimm ist das das das BF slave ist???
 
Nicht so schlimm, davon ausgehend, daß die Clock vom Focusrite auch halbwegs was taugt und wir hier eh nicht von High-End reden. Unschön find ich es trotzdem irgendwie, vor allem für Leute die öfter Sessions mit unterschiedlichen Sampleraten zu öffnen haben, betrifft Dich aber m.E. nicht...
 
Danke euch allen und dir tomric, ein super Forum, nette Leute.

Rock on
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
105
Aufrufe
8K
zille1976
zille1976

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben