K
kinimod1
- Reaktionen
- 5
Servus,
ich suche ein Audio Interface mit 2 Mikrofonvorverstärkern, um meine Akustikgitarre und auch Gesang/Sprache aufnehmen zu können.
Meine E-Gitarre würde ich in Zukunft auch gerne aufnehmen, das ist also auch wichtig. Loopback wäre sicher auch nützlich.
Budget: ca. 300 € max.
Da ich nicht alle paar Jahre was neues kaufen will, könnte es vielleicht hilfreich sein, wenn es ein paar mehr Anschlüsse gäbe als ich derzeit brauche.
Daher bin ich jetzt spontan mal beim Focusrite Scarlett 4i4 bzw. 8i6 und dem Motu M4 gelandet.
Kurz was ich so habe:
Mikrofon: Shure SM58 (nach einem Kondensatormikrofon suche ich noch)
Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm, Sennheiser HD 400 Pro.
Boxen: noch keine
Folgendes würde mich bei den oben genannten Modellen interessieren:
1) Gibt es beim Klang deutliche Unterschiede zwischen Focusrite und Motu?
2) Sind die Kopfhörerverstärker gut genug (besonders für meine Kopfhörer)?
3) Hat das 8i6 wegen dem eigenen Stromanschluss Vorteile gegenüber den nur über USB betriebenen Modellen (Klang, Lautstärke, Latenz, etc.)?
4) Wie gut/stabil sind die Latenz und die Treiber?
Ich hoffe, dass mir jemand ein Interfaces empfehlen kann, mit dem ich nichts falsch machen kann. Gerne auch eines, dass nicht von Focusrite oder Motu ist, wenn da jemand gute/bessere Erfahrungen damit gemacht hat.
Danke.
ich suche ein Audio Interface mit 2 Mikrofonvorverstärkern, um meine Akustikgitarre und auch Gesang/Sprache aufnehmen zu können.
Meine E-Gitarre würde ich in Zukunft auch gerne aufnehmen, das ist also auch wichtig. Loopback wäre sicher auch nützlich.
Budget: ca. 300 € max.
Da ich nicht alle paar Jahre was neues kaufen will, könnte es vielleicht hilfreich sein, wenn es ein paar mehr Anschlüsse gäbe als ich derzeit brauche.
Daher bin ich jetzt spontan mal beim Focusrite Scarlett 4i4 bzw. 8i6 und dem Motu M4 gelandet.
Kurz was ich so habe:
Mikrofon: Shure SM58 (nach einem Kondensatormikrofon suche ich noch)
Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm, Sennheiser HD 400 Pro.
Boxen: noch keine
Folgendes würde mich bei den oben genannten Modellen interessieren:
1) Gibt es beim Klang deutliche Unterschiede zwischen Focusrite und Motu?
2) Sind die Kopfhörerverstärker gut genug (besonders für meine Kopfhörer)?
3) Hat das 8i6 wegen dem eigenen Stromanschluss Vorteile gegenüber den nur über USB betriebenen Modellen (Klang, Lautstärke, Latenz, etc.)?
4) Wie gut/stabil sind die Latenz und die Treiber?
Ich hoffe, dass mir jemand ein Interfaces empfehlen kann, mit dem ich nichts falsch machen kann. Gerne auch eines, dass nicht von Focusrite oder Motu ist, wenn da jemand gute/bessere Erfahrungen damit gemacht hat.
Danke.