Audio Instruments deaktiviert??

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir vor ein paar Tagen Logic 5.5 auf meinen PC gespielt und es funktioniert eigentlich auch recht gut ausser das ich keine Audio Instrumente ansteuern kann geschweigeden die Audioinstruments von den Demo songs hören. Im Trackmixer sind die I/O zwar angewählt und es steht dort auch ES mono usw. und die Inserts sind auch mit Effekten belegt aber die kleinen Kästchen sind alle durchgestrichen. Wenn ich im Arrange Fenster die Audiospur anwähle dann steht gleich im nächsten pop up Audio deactivated. Warum??? Mir fällt nicht auf was ich in den Audiosettings falsch eingestellt habe. Es wäre super nett wenn ich mir helfen könntet.

MfG

nemo
:-?

Hast Du Logic deine Hardware mitgeteilt (in der Menüzeile, unter Optionen - glaub ich, habs Logic gerade nicht vor mir- erweiterte Audioeinstellungen, dort Dein Audiosystem ankreuzen )?
Du musst Logic erst sagen, mit welcher Hardware es Audio wiedergeben soll.

Grüße, Steffen

Hey apoptygma!

Ich glaub ich kann dir nicht ganz folgen. Unter Optionen-> Audio Hardware hab ich Realtek AC97 Audio eingegeben. Mit der Option Driver kann ich irgendwie nichts anfangen und sonst steht alles in Werkseinstellung.

nemo

"Erde an Logic ...Haaaalllooo ich habe folgende Hardware : .." :)

nee Spass beiseite..unter "Audio--> Audio Hardware&Treiber" solltest Du den Treiber für Deine Soundkarte auswählen, dann müsste es laufen. Steht aber alles im Handbuch Deiner erworbenen Logic Version! ;-)

Also ich habe glaube ich hab die treiber und die hardware richtig eingestellt aber es funktioniert immernoch nicht... Ich verzweifel noch. Das Handbuch muss ich wohl irgendwie verlegt haben...
Trotzdem Danke für die Tips

Ich verzweifel noch. Das Handbuch muss ich wohl irgendwie verlegt haben...

Na dann verzweifel mal schön :)
"Handbuchverleger" müssen leider selber zurecht kommen!

hey hey.... nicht so stichelig.
Ich dachte in diesem Forum geht es darum sich gegeseitig zu helfen und nicht den Zeigefinger zu heben. Ausserdem würde ich glatt ne Wette eingehen, dass ich nicht der einzige hier bin der sein Logic Handbuch verlegt hat.
Na ja vielleicht findet sich ja noch jemand der mir bei meinem Problem helfen kann. :)

Ich tippe auch auf ein Treiber Problem. Schau mal in den Treibereinstellungen ob wirklich nur EIN Treiber aktiviert ist, und nicht mehrere (ASIO und PC AV gleichzeitig zum Beispiel)

PS: Achso, solche gewissen Personen heißen heute also "Handbuchverleger", gut zu wissen. :-D

Ausserdem würde ich glatt ne Wette eingehen, dass ich nicht der einzige hier bin der sein Logic Handbuch verlegt hat.

Weisst Du das ist uns sowas von wurscht ob andere das auch haben..solange Du als Crack-User auffällst ist es Dein problem, beschwer Dich aber nicht, wenn Dein Beitrag gelöscht wird oder Du gerügt wirst!

Nimm es nicht persönlich, es hat folgende Gründe. Homerecording.de ist mittlerweile eine der grössten wenn nicht sogar die grösste Musik(er)-Plattform Deutschlands. Wir kooperieren, wie man auf der Startseite und bei audio-workshop.de sehen kann, mit einigen namhaften Herstellern der Musikbranche zusammen. Damit das auch zukünftig weiter problemlos läuft und homerecording.de nicht den Ruf der "Plattform die CrackUsern hilft" bekommt und damit unseriös wirk, schauen wir schon drauf, dass in den Beiträgen nicht offensichtlich irgendwelchen Usern gecrackter Software geholfen wird bzw sich User die sich im Ton vergriffen haben (wir hatten jemanden hioer, der Nazi-parolen von sich gelassen hat) nicht etablieren können.
Das fängt mit einem dezenten Hinweis an, geht über eine Verwarnung per PM und endete sogar schon mal mit löschen eines Beitrages oder gar eines Users.

Es ist wie gesagt nichts persönliches, wenn DU ein Problem hast und Dir die Software nicht gekauft hast, schau dass Du die Frage wenigstens intelligent genug stellstd, ass nicht jeder nach zwei Minuten weiss, dass Du eine illegale "besorgte" Logic Version hast.

btw. viele homerecording.de Mitglieder, die sich ihre Software für teuer Geld gekauft haben reagioerne mittlerweile auch sehr verärgert auf solche Threads..es wärealso nur eine Frage der Zeit, bis Du von jemand anderem auch gerügt worden wärest!