Maede
- Reaktionen
- 0
Oh Mann, jetzt haben wir voll den geilen Song aufgenommen gestern (tönt hammergeil mit der EMU) und ich schaffs einfach net net mixdown zu machen. Ich krieg immer ne Fehlermeldung vom PowerFX, steht nix drin nur das sman im manual nachschauen soll toll! Im EMU Handbuch steht aber auch nix schlaues drin. Das Audio exportiert zwar, aber es hat Knackser und soo Verzögerungen drin (so gannz schnelle 'Wiederholung' vom Audiomaterial ,tönt so nach 'RRRR) und die EMU Effekte sind auch net drin. Ich bin echt verzeifelt, keine Ahnung woran das liegt. Ich weiss net aber der PC sollte nicht zu lahm sein. 1,7 GhZ P3 und 512mb RAM.
zu meinem Arrangement.
Vocals, Backvocals, Gitarre, [g=118]Bass[/g], Solo und Drums nochmals 6 Kanäle sind also 11 Kanäle, das sollte doch möglich sein oder?
Effekte: Noise Gate (Floorfish von fishfillets), reverb auf dem rechner alle anderen Effekte auf der EMU. Bei drums Compressor und EQ, Gitarre EQ, Sologitarre [g=104]Flanger[/g], sonst nix, das sollte doch nicht zuviel sein oder?
Hat jemand Erfahrung mit der EMU und Cubase? Weiss echt nimmer weiter...
edit: Ich war den ganzen tag am rumpröbeln, das einzige wass ich rausgefunden habe is das die 3 [g=77]VST[/g] Noise Gate die CPU massiv überfordern. Mit nur einem aktiviert gehts. Kann mir jemand nen ressourcen schonenderen empfehlen (als fish fillets)?
Die Knacks und Unterbruch Geräusche kriege ich net weg. Die Fehlermeldung vom PowerFX auch nicht. nach ein paar Abbrüchen wirds sogar immer schlimmer.
Ich hasse PCs!!!
zu meinem Arrangement.
Vocals, Backvocals, Gitarre, [g=118]Bass[/g], Solo und Drums nochmals 6 Kanäle sind also 11 Kanäle, das sollte doch möglich sein oder?
Effekte: Noise Gate (Floorfish von fishfillets), reverb auf dem rechner alle anderen Effekte auf der EMU. Bei drums Compressor und EQ, Gitarre EQ, Sologitarre [g=104]Flanger[/g], sonst nix, das sollte doch nicht zuviel sein oder?
Hat jemand Erfahrung mit der EMU und Cubase? Weiss echt nimmer weiter...

edit: Ich war den ganzen tag am rumpröbeln, das einzige wass ich rausgefunden habe is das die 3 [g=77]VST[/g] Noise Gate die CPU massiv überfordern. Mit nur einem aktiviert gehts. Kann mir jemand nen ressourcen schonenderen empfehlen (als fish fillets)?
Die Knacks und Unterbruch Geräusche kriege ich net weg. Die Fehlermeldung vom PowerFX auch nicht. nach ein paar Abbrüchen wirds sogar immer schlimmer.