Audio-Editor Grafikbug?

  • Ersteller cauerpower
  • Erstellt am
cauerpower

cauerpower

Registriert
14.04.07
Beiträge
1.058
Reaktionen
683
Ort
Merlin Bitte
Punkte
3.156
Hi, ich hatte schon mehrmals einen merkwürdigen Bug im Audioeditor, (manchmal aber auch nicht):

Wenn ich 2 Events gleichzeitig einblenden will, sind sie öfters mal gegeneinander verschoben oder - noch merkwürdiger - werden unterschiedlich lang dargestellt, obwohl sie definitiv exakt die gleiche Länge und Position haben (extra gerendert und danach auch mehrfach überprüft).
Nicht besonders günstig, wenn man auch mal visuell aufeinanderschieben will.

Beim Abspielen gibts keinerlei Probleme.

Bedienfehler? Bug? Kennt das Phänomen jemand?

Folgendes Beispiel nach Bearbeitung mit Synchronisierungs-Tool. Die beiden Events klingen fast identisch (Stimmdopplung). Ich wollte nur noch feinjustieren.
 

Anhänge

  • Sample-Editor-Anzeige-Bug.png
    Sample-Editor-Anzeige-Bug.png
    126,1 KB · Aufrufe: 118
  • Edit-Bug-2.png
    Edit-Bug-2.png
    107,6 KB · Aufrufe: 101
Ok, offensichtlich bin ich damit allein. :(
Mal schauen, vielleicht post ich es nochmal im Cubase-Forum (wenn ich nicht zu faul bin)
 
Hallo cauerpower,

ich hatte mal unter C9.5 ein ähnliches Problem mit überraschendem Workaround. Vielleicht hilft es ja auch bei dir:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=153007
Wichtig war mit dem Warp-Werkzeug wirklich etwas einzuzeichnen und dann wieder zu löschen.
Gruß Thilo
 
Warp?
Tipp mal auf Free Warp.
Nur ne Idee, ich habe das noch nicht benutzt.
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben