Information ausblenden

Audio-Editor Grafikbug?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von cauerpower, 30.08.19.

  1. cauerpower

    cauerpower Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.945
    1945
    Hi, ich hatte schon mehrmals einen merkwürdigen Bug im Audioeditor, (manchmal aber auch nicht):

    Wenn ich 2 Events gleichzeitig einblenden will, sind sie öfters mal gegeneinander verschoben oder - noch merkwürdiger - werden unterschiedlich lang dargestellt, obwohl sie definitiv exakt die gleiche Länge und Position haben (extra gerendert und danach auch mehrfach überprüft).
    Nicht besonders günstig, wenn man auch mal visuell aufeinanderschieben will.

    Beim Abspielen gibts keinerlei Probleme.

    Bedienfehler? Bug? Kennt das Phänomen jemand?

    Folgendes Beispiel nach Bearbeitung mit Synchronisierungs-Tool. Die beiden Events klingen fast identisch (Stimmdopplung). Ich wollte nur noch feinjustieren.
     

    Anhänge:

  2. cauerpower

    cauerpower Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.945
    1945
    Ok, offensichtlich bin ich damit allein. :(
    Mal schauen, vielleicht post ich es nochmal im Cubase-Forum (wenn ich nicht zu faul bin)
     
  3. fender_rhodes

    fender_rhodes

    Registriert seit:
    11.03.19
    Punkte:
    37
    37
    Hallo cauerpower,

    ich hatte mal unter C9.5 ein ähnliches Problem mit überraschendem Workaround. Vielleicht hilft es ja auch bei dir:
    https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=153007
    Wichtig war mit dem Warp-Werkzeug wirklich etwas einzuzeichnen und dann wieder zu löschen.
    Gruß Thilo
     
  4. PlanNine

    PlanNine

    Registriert seit:
    08.11.13
    Punkte:
    1.931
    1931
    Warp?
    Tipp mal auf Free Warp.
    Nur ne Idee, ich habe das noch nicht benutzt.