Audio Delta Audiophile 2496 frage

  • Ersteller erbfeind
  • Erstellt am
E

erbfeind

Registriert
21.10.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
habe mir grade die Audio Delta Audiophile 2496 ersteigert weil ich eine karte brauche mit der man an 2 inputs gleichzeitig aufnehmen kann während man z.b. per kopfhörer musik dazu hört.
soeben lese ich aber dass das diese soundkarte garnicht kann. wofür braucht man denn dann 2 analoge inputs wenn man sowieso getrennt aufnehmen muss? :-?
 
wofür braucht man denn dann 2 analoge inputs wenn man sowieso getrennt aufnehmen muss?

einen kanal für rechts und einen für links ;-)

aber vielleicht sagst du einfach mal, was du genau damit machen willst, vielleicht findet sich da ne lösung... denke da spontan an ein kleines mischpult etwa... nen kopfhörer kannst du an die karte nämlich auch nicht direkt anschließen.

grüße
 
Natürlich kannst du mit der Karte abhören während du was aufnimmst. Du kannst nur nicht direkt mit nem Kopfhörer an die Karte, da muss ein Kopfhörerverstärker dazwischen.

Gruß,
ColdSteel
 
spiel in einer band schlagzeug. möchte das mit 2 mikros aufnehmen. danach wollen logischerweise die bandmitglieder mein rumgeschlage hören und dazu ihren senf geben (synchron dazu aufnehmen)

kann ich das dan nicht mit meiner normalen soundkarte über den kopfhörerausgang anhören während die leutz auf der andren karte aufnehmen.

ich kann also nicht 2 spuren gleichzeitig aufnehmen?
 
Hi!

Ich weiss ja net woher du deine Info hast - jedenfalls ist sie falsch :)

Mit der Karte kannste natürlich ein Stereosignal aufnehmen und gleichzeitig ein Stereosignal ausgeben.

Die Karte kann also genau das was du willst...

Wenn ihr über zwei Mikes die Drums recorden wollt empfehle ich auf jeden Fall einen Mischer dazwischen zu schalten, damit ihr trotzdem BD und SN und OH extra abnehmen könnt ...

Gruß, Randy
 
also, für mich scheint die beste alternative zu sein:

hol dir ein mischpult von phonic oder behringer (um mal die günstigsten zu nennen), das schließt du an die midiman...

dann hast du nämlich

1) einen kopfhörereingang und

2) die möglichkeit, mehrere spuren gleichzeitig aufzunehmen... problem dabei: die sind dann nicht voneinander getrennt.

spiel in einer band schlagzeug. möchte das mit 2 mikros aufnehmen.
dann brauchst du doch sowieso ein mischpult... drehste den panorama-regler von mikro 1 ganz nach links und von zwei nach rechts... dann hast du deine zwei spuren.

danach wollen logischerweise die bandmitglieder mein rumgeschlage hören und dazu ihren senf geben (synchron dazu aufnehmen)
ja, klar... das ist gar kein problem. wiedergabe und aufnahme gleichzeitig "full-duplex"... das kann quasi jede soundkarte.

grüße
 
Wurde ja schon eigentlich alles gesagt ;-)
Die Karte ist für dich völlig Ok, aber primär ist sie schon für Leute geeigneter die extern vormischen und dann nur den Rechner als "HD-Recorder" für die Summe nutzen oder sowieso alles nacheinander einspielen (Overdub).

So ein kleiner Mischer kostet nicht die Welt und wäre für dein Vorhaben optimal, zumal da auch gleich die Vorverstärker für die Mikros bei sind.

Habe auch mal ne Audiophile gehabt und empfehle die deswegen auch immer gerne weiter. Da haste schon ein gutes Stück Hardware ersteigert ;-)
 
also bringt mir die karte auf jeden fall eine qualitätssteigerung bei der aufnahme? denn einen mischer hätte ich ja auch an meine normale soundkarte (soundblaster live) anschliesen können. und full-duplex modus unerstützt die natürlich auch.
 
die audiophile hat bessere [g=60]wandler[/g] und ist schneller!
 
ok danke mal an alle. werd jetzt erstmal abwarten bis das teil hier ankommt und mich in der zwischenzeit mal bischen intensiver informieren. bin blutiger anfänger der homerecording-kunst. :)
 
tja wie sagt man so schön ...

welcome to the jungle!

Viel Erfolg und willkommen bei uns :)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
548
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben