Audio-Datei zu in Wave-Datei umwandeln???

• Ersteller DJ_Intrack
  • Erstellt am
DJ_Intrack

DJ_Intrack

Reaktionen
1
Hallo Leuts

Ich hab da eine Frage, welche ihr mir wahrscheinlich ohne Weiteres erklären könnt. Aber wenn man's nicht weiss:wink:

Ich möchte im Wavelab 4.0 eine Audio-[g=420]CD[/g] bearbeiten, bzw. Teile rausschneiden oder beschneiden etc. etc.

Nur, wenn ich die Audio [g=420]CD[/g] im Wavelab öffnen will, geht das nicht, da es eben eine Audio-[g=420]CD[/g] ist. Wie ums Himmels Willen kann ich dieses Audioformat im Wavelab zu einer Wavedatei konvertieren???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir rasch helfen könnt.

Danke und bye...

in wavelab -> keine ahnung, hab ich nicht, aber:

du kannst dir exact audio copy (www.exactaudiocopy.de) herunterladen (free) und damit die audio-tracks in wav-files umwandeln

Ich weiß nicht ob Wavelab das auch selbst kann, aber das kannst du mit einem [g=420]CD[/g]-Ripper machen, z.B. CDex.

Okidoki, veielen Dank schon mal.

Und mit Wavelab?
Weiss mir sonst noch jemand zu helfen?
Ich denke, bei einem so optimierten Programm müsste das doch gehen.

öffnen - einfache audio [g=420]cd[/g]

HI,

- lies mal die Hilfe zu WaveLab v4.0! (auch Online per F1 zu erreichen)

- ein PDF sollte ja auf der [g=420]CD[/g] beiliegen ... oder bei ftp.steinberg.de zu finden sein ...

- in einem Menu Namens "Audio-[g=420]CD[/g] Titel importieren" -> [Strg] & kann man tatsächlich eine komplette [g=420]CD[/g] importieren, nach Wunsch sind danach viele Fensterchen offen und Du kannst walten wie Du lustig bist

Ups, war gerade mit dem Hund draussen.

Ich danke euch vielmal Leute und denke, dass ich mit euern Tipps weiterkommen werde.

Schüüühüüü...

Hab jetzt gerade wavelab nicht vor mir aber das geht.
Oben im Menü gibt es irgendwo einen Punkt der heisst: Audiodatei von [g=420]Cd[/g] importieren oder so ähnlich.
Mit dem klappt das einwandfrei. Dann nur noch bearbeiten und abspeichern-fertig.

Hey, habe ebend mal bei meinem WaveLab 5 nach gesehen und da gehts...

Unter: Werkzeuge--->Audio [g=420]CD[/g] Titel Importieren---->auswählen--->fertig