Audio Benchmark?

G

g-man

Reaktionen
0
Gibts sowas?

Um die audio processing fähigkeit zu testen, damit ich sehn kann ob es sich lohnen würde am laptop sachen zu installieren, oder ob ich dafür lieber beim festrechner bleib.

oder gibts dafür andere möglichkeiten um das irgendwie rauszukriegen?

wär cool, danke
smil470009513826a.gif

Meines Wissens gibt es ein Benchmark Namens "Clinebench", was man auf Audioprozessing beziehn kann.

Eine andere Möglickeit wär, wenn du mit VST´s arbeitest, mal ne guutte Portion Synthesizer und überdurchschnittliche Effekt-Belegung ala Reverbs etc. im Mixer vorzunehmen.

Also ein überdurchschnittliches Projekt erstellen was den Rechner in Schwitzen bring.

Dan kannst ja gucken, ob das deinem Projektumfang entspricht.

Grüße Alex

ok clinebench gibts zumindest laut google nich, ich komm auf die seite von cinebench, und das is n grafikbenchmark
smil454280e3a8c80.gif

dieser andere latency checker is ganz gut, aber irgendwie versteh ich nich ganz was der mir genau sagt (außer die latenzen).
also ich weiß ja jetz nich ob das zu mischen von 2, 20 oder 200 spuren reicht..?

wär geil wenns was gäbe wo man (wie bei den grafik benchmarks) ne art punktwertung kriegen würde für die hardware, woran man sich dann orientieren kann ala

"dieser rechner hat 2000 punkte, der andere 2500, das heißt ich kann mir dem mindestens genau so viel "machen""

einfach n projekt vollzupacken is ne großartige idee, allerdings will ich ja BEVOR ich alles installier schon wissen ob es sich lohnt
smil470009513826a.gif

sehr gut. das sieht schonmal sehr gut aus.

soweit ich das versteh, muss ich dafür aber erstmal die programme installieren oder?
smil451c7211b9e19.gif

ich glaub ich werd nich drumrum kommen

also ich weiß ja jetz nich ob das zu mischen von 2, 20 oder 200 spuren reicht..?

Das wird dir keine Testsoftware sagen können!

...und dann wäre ja da noch die Abhängigkeit von der verwendeten Soundkarte bzw ihrer Treiber.
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben