Information ausblenden

Audio aus Reaper wird nicht durch Sonarworks geroutet

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von recordingisti, 08.09.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. recordingisti

    recordingisti Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.14
    Punkte:
    549
    549
    Hallo,

    ich benutze Sonarworks mit großer Zufriedenheit. Es ist mir heute aufgefallen, dass die Mixe gar nicht durch Sonarworks geroutet werden.

    Wen ich ein MP3 Datei abspiele, kein Problem. Wenn ich Reaper benutze, wird Ton nicht dort herausgeroutet, obwohl der SW virtualle Soundkarte als solche eingestellt ist.

    Wenn ich die Aufnahme abspiele kommt der Ton genauso bei USB Return 1-2 raus, wie die Systemtöne.

    Aktuell gehe ich davon aus, dass SW nicht ASIO kompatibel ist und ich müsste auf ASIO verzichten, wenn ich SW benutzen möchte.

    Verwendet jemand SW mit einem ASIO fähigen DAW?

    Vielen Dank für eure Rückmeldung.

    Gr. I.
     
    recordingisti, 08.09.19
    #1
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.600
    22600
    hier ist ein video, wie man sonarworks (in reaper) anwendet.

     
    jet2, 08.09.19
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.