Audio Aufnahmen bei FL Studio 5

  • Ersteller Schachmusik
  • Erstellt am
Schachmusik

Schachmusik

Registriert
14.03.06
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
4.913
Ich habe da mal ne Frage weiß irgentjemand wie ich zum Beispiel ein Microphon bei Fruity Loops aufnehmen kann?Oder geht das garnicht?Und was ist mit der Aufnahme eines Audio Signals das ich per [g=32]Midi[/g] out an meinen [g=365]Synthesizer[/g] gegeben habe?Ist ja wenn denke ich die gleiche Funktion!
 
Und was ist mit der Aufnahme eines Audio Signals das ich per [g=32]Midi[/g] out an meinen [g=365]Synthesizer[/g] gegeben habe?Ist ja wenn denke ich die gleiche Funktion!


[g=32]midi[/g] ist [g=32]midi[/g]. bei [g=32]midi[/g] gibt man nur informationen weiter über klanglänge, tonhöhe, klangdauer und anschlagstärke.

audio ist audio. bei audio gibt man keine informationen weiter sondern ein audiosignal.

demzufolge kannst du kein audio signal über [g=32]midi[/g] senden.

peace,
Just_Chill
 
schau mal ins manual und wenn du keins hast, dann unter help, contents (Stichwort: audio recording) :nonono:
 
Ja Ja !Soweit so gut die Grundlegenden Fakten über [g=32]Midi[/g] und Audio Daten sind mir klar!Also anders :FL [g=32]Midi[/g] Out gibt das signal an Den externen Synth weiter und von da aus geht es als Audisignal wieder in den Rechner.Jetzt die Frage --Wie nehme ich dieses ankommende Signal in FL wieder auf?
 
sorry hab nicht genau gelesen. mein fehler.

peace,
Just_Chill
 
Hilge schrieb:
schau mal ins manual und wenn du keins hast, dann unter help, contents (Stichwort: audio recording) :nonono:



Dann werd ich mich doch noch mal durchs englische Handbuch quälen müssen trotz alle dem vielen dank.Bekommt man eigentlich irgentwo ein deutsche Handbuch als PDF
 
Hi
ich hab das selbe Problem zur zeit. :)
Also wenn du was findest sag mir bitte bescheid.

Gruß

der biggi :D
 
Um dein Mikro in FL 5 einzuspeisen, brauchst du:

- das Mikro ;)
- einen Preamp oder Minimixer mit eingebautem selbigen
- eine Soundkarte
- Fl 5 :p

Du schließt das Mikro an den Preamp oder Mixer an, den main out des Preamps/Mixers an den Line In deiner Soundkarte.
Dann startest du FL Studio und stellst unter audio Settings die entsprechenden Eingänge deiner Soundkarte ein.
Im FL Mixer brauchst du jetzt zwei Kanäle:
Beim ersten setzt du unter "Input" den entsprechenden Line In deiner Soundkarte, unter Output den zweiten Kanal. Der erste arbeitet quasi als Einspeiser, auf dem zweiten Kanal wird in eine Audio-Spur aufgenommen.
Dan startest du die Aufnahme, indem du "Record" aktivierst und dann auf Play drückst.

Hoffe, das war so verständlich.

Gruß,
Sebastian
 
Vielen Dank für Eure Tips! Ich werde mich direkt mal daran begeben die beschriebenen Wege zu testen!

Mit musikalischen Grüßen

Schachmusik



PS.:Als Waffen stehen mir ein AKG Bühnenmicrofon und der ULTRA VOICE von BEHRINGER zur Verfügung.
 
JEEEEEE ESSSS GEEEEHT :)

Der Link zur Beschreibung war spitze.
Etwas kompliziert gemacht beim FL Studio aber die haupsache ist ja man das es geklappt hat
 
Nachdem ich das mit der Microfonaufnahme verstanden hatte, habe ich mich direkt heute Nacht an ein neues Musikstück begeben.Das Resultat kann man sich im Songvoting des Bereiches Techno, Dance, Trance mit dem Namen "Silence" anhören. Vielleicht höre ich ja von dem einem oder anderem ein Statement zu dem Song.
Noch mal vielen dank an die Gesprächspartner des Forums. :right:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
479
Chronique
Chronique
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben