Information ausblenden

Audio Aufnahmen bei FL Studio 5

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Schachmusik, 14.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    Ich habe da mal ne Frage weiß irgentjemand wie ich zum Beispiel ein Microphon bei Fruity Loops aufnehmen kann?Oder geht das garnicht?Und was ist mit der Aufnahme eines Audio Signals das ich per Midi out an meinen Synthesizer gegeben habe?Ist ja wenn denke ich die gleiche Funktion!
     
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813

    midi ist midi. bei midi gibt man nur informationen weiter über klanglänge, tonhöhe, klangdauer und anschlagstärke.

    audio ist audio. bei audio gibt man keine informationen weiter sondern ein audiosignal.

    demzufolge kannst du kein audio signal über midi senden.

    peace,
    Just_Chill
     
  3. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    schau mal ins manual und wenn du keins hast, dann unter help, contents (Stichwort: audio recording) :nonono:
     
  4. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    Ja Ja !Soweit so gut die Grundlegenden Fakten über Midi und Audio Daten sind mir klar!Also anders :FL Midi Out gibt das signal an Den externen Synth weiter und von da aus geht es als Audisignal wieder in den Rechner.Jetzt die Frage --Wie nehme ich dieses ankommende Signal in FL wieder auf?
     
  5. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    sorry hab nicht genau gelesen. mein fehler.

    peace,
    Just_Chill
     
  6. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913


    Dann werd ich mich doch noch mal durchs englische Handbuch quälen müssen trotz alle dem vielen dank.Bekommt man eigentlich irgentwo ein deutsche Handbuch als PDF
     
  7. Big_Ben84

    Big_Ben84

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    425
    425
    Hi
    ich hab das selbe Problem zur zeit. :)
    Also wenn du was findest sag mir bitte bescheid.

    Gruß

    der biggi :D
     
  8. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
  9. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    Um dein Mikro in FL 5 einzuspeisen, brauchst du:

    - das Mikro ;)
    - einen Preamp oder Minimixer mit eingebautem selbigen
    - eine Soundkarte
    - Fl 5 :p

    Du schließt das Mikro an den Preamp oder Mixer an, den main out des Preamps/Mixers an den Line In deiner Soundkarte.
    Dann startest du FL Studio und stellst unter audio Settings die entsprechenden Eingänge deiner Soundkarte ein.
    Im FL Mixer brauchst du jetzt zwei Kanäle:
    Beim ersten setzt du unter "Input" den entsprechenden Line In deiner Soundkarte, unter Output den zweiten Kanal. Der erste arbeitet quasi als Einspeiser, auf dem zweiten Kanal wird in eine Audio-Spur aufgenommen.
    Dan startest du die Aufnahme, indem du "Record" aktivierst und dann auf Play drückst.

    Hoffe, das war so verständlich.

    Gruß,
    Sebastian
     
  10. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    Vielen Dank für Eure Tips! Ich werde mich direkt mal daran begeben die beschriebenen Wege zu testen!

    Mit musikalischen Grüßen

    Schachmusik



    PS.:Als Waffen stehen mir ein AKG Bühnenmicrofon und der ULTRA VOICE von BEHRINGER zur Verfügung.
     
  11. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
  12. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    JEEEEEE ESSSS GEEEEHT :)

    Der Link zur Beschreibung war spitze.
    Etwas kompliziert gemacht beim FL Studio aber die haupsache ist ja man das es geklappt hat
     
  13. Schachmusik

    Schachmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.913
    4913
    Nachdem ich das mit der Microfonaufnahme verstanden hatte, habe ich mich direkt heute Nacht an ein neues Musikstück begeben.Das Resultat kann man sich im Songvoting des Bereiches Techno, Dance, Trance mit dem Namen "Silence" anhören. Vielleicht höre ich ja von dem einem oder anderem ein Statement zu dem Song.
    Noch mal vielen dank an die Gesprächspartner des Forums. :right:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.