Audio Assault Druminator für $9.-

Wenn er jetzt noch Midis vorhören könnte, wäre er beinahe perfekt - für DEN Preis.

Bei den Reverb-Einstellungen passiert mir etwas viel auf den ersten "Metern". Der Regler darf nicht besonders weit aufgedreht werden. Etwas mühsam diese Nuancen-Einstellungen.

Aber sonst.

Jetzt hab' ich noch irgendwoe gelesen (wo war das noch?), dass man bei dem Sample-Kanälen für Kick und Snare auch eigene Samples nutzen kann. Stimmt das? Ich hab es noch nicht ausprobiert und bin gerade nicht am Musik-Computer.

Hier:

LKwZhekgRvC9IKIDEhD-IA.png

• Trigger channels for snare and kick, blend your own samples!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das geht! Du musst nur die wav. deines Vertrauens in den C:\Users\XXX\Documents\Audio Assault\Druminator\ktrigger (für Kick) oder strigger (für Snare), reinpacken....zumindest bei Win 10.

Jo, das geht! Du musst nur die wav. deines Vertrauens in den C:\Users\XXX\Documents\Audio Assault\Druminator\ktrigger (für Kick) oder strigger (für Snare), reinpacken....zumindest bei Win 10.

Danke!

Wow! Das ist der Hammer - für 9 Dollar. Gut, beschränkt auf jeweils nur EIN Sample, aber auch damit kommt man mitunter ja schon ein gutes Stück weiter.

Wow! Das ist der Hammer - für 9 Dollar. Gut, beschränkt auf jeweils nur EIN Sample, aber auch damit kommt man mitunter ja schon ein gutes Stück weiter.
Auf jeden Fall. Klingt echt nicht schlecht, auch wenn man noch bissel an den Presets drehen sollte.

Das mit dem "vorhören Midis" geht doch...
Im EZDrummer "Midi Out" aktivieren und den EZDrummer als Eingang für den Druminator (mit EZDrummer Mapping) wählen, fertig ;)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    42 KB · Aufrufe: 149
Das mit dem "vorhören Midis" geht doch...
Beim EZDrummer "Midi Out" aktivieren und den EZDrummer als Eingang für den Druminator (mit EZDrummer Mapping) wählen, fertig
Ja, die Idee ist mir auch gekommen. Aber das würde eben auch die Idee des kleinen To-Go-Tools - für unterwegs - wieder über den Haufen werfen. Aber für den Hausgebrauch ist das sicher eine gute Möglichkeit.

Nein, Du kannst in den Ordner z.B. "ktrigger" alle deine Kicks oder Sonstwas ablegen, die zeigt die der Druminator dann auch an!Unbenannt.jpg

Nein, Du kannst in den Ordner z.B. "ktrigger" alle deine Kicks oder Sonstwas ablegen, die zeigt die der Druminator dann auch an!
OK, klar. Aber Layern kann man die dann wohl nicht. Jedenfalls sehr ich nur je EINEN solchen Kanal im Mixer des Plugins, der auch nur eine Sample aktivieren kann. Oder?

Leider finde ich die Lesbarkeit auch etwas suboptimal. Die Highlight-Funktion für die ganzen verschiedenen Funktionen müsste deutlicher erkennbar sein.

Für 7Euroirgendwas hab ich das Teil auch mal mitgenommen.
An Drumplugins sollte es das von meiner Seite aus aber gewesen sein. Hab mittlerweile fast mehr Drumplugins als Synths.
:confused:

Also, ich bin ein bissl am rumexperimentieren, und schiebe hier und da Midifiles vom XLN Audio ADD in die Druminator Spur, hm...o_O...
ADD ist schon eine ganz andere Liga, um nicht zu sagen: "Championsleague gegen 2. Bundesliga".

Also in einem YouTube-Video wird gesagt, dass sich gelegentlich Einstellungen verlieren und Parameter zurücksetzen, wenn man das Hostplayback startet oder stoppt. Wenns auch nur $9 sind, das wäre mir zu mühselig. Und Oneshots im Jahr 2017? Ich weiß ja nicht.

Außerdem hab ich doch grad erst auf Superior 3 geupgradet, und für Perfect Drums sollte doch auch irgendwann ein Update rauskommen.

Ach nee, du bist ja auf Mac? Dann kenn ich nix...
Auf macOS kann man die Plugin-Dateien rechtsklicken und dann "Paketinhalt anzeigen" oder sowas auswählen. Dann geht der Finder "in das Plugin rein", muss man sich halt ein bisschen nach Contents/Resources/ oder so durchklicken, dann findet man i.d.R. die Grafiken und kann sie bearbeiten.

Ich hab das letztens mal mit einem der paar-Euro-Amps von Audio-Assault gemacht, Dominator oder Bulldozer, und habe so Grafiken für einen Amp namens Annihilator gefunden. Mal sehen ob/wann der kommt.

UPDATE: Nochmal nachgesehen, in der 6,8 MB großen ampreel.png der Dominator 1.0 und Bulldozer 1.02 Mac VST waren Bilder für Anvil und Assassin enthalten, doch nicht Annihilator. In den aktuellen Versionen sind die ampreel.png Grafiken leer. Auch wenn das jetzt etwas OT ist, sorry.
u4YH3Sj.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt, hab ichs gestern wieder deinstalliert :D
Die ganze Bedienung ist mir irgendwie zu fummelig und schon kleinste Regleränderungen (zb. beim Reverb), haben zu große Veränderungen.
Klanglich gehts ja, aber stimmt, zb. mein Addictive Drums 2 klingt trotzdem deutlich besser.
Naja, hätte ich eigentlich wissen müssen, da ich schon deren Ampsims nicht sooo prall fand.
Wenn man nix hat, ist es den Preis wert, wer aber zb. SD, SSD, AD o.ä. besitzt, da lohnt es sich nicht wirklich.

ADD ist schon eine ganz andere Liga, um nicht zu sagen: "Championsleague gegen 2. Bundesliga".
Würde ich trotz anfänglicher Euphorie so bestätigen.
Ohne viel rumgefummel klingt es da z.b. gleich so:

Anhänge

• AD2.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Bedienung ist mir irgendwie zu fummelig und schon kleinste Regleränderungen (zb. beim Reverb), haben zu große Veränderungen.

9,- Euro ???
und dann noch meckern...

Klanglich gehts ja, aber stimmt, zb. mein Addictive Drums 2 klingt trotzdem deutlich besser.
ach was. Und ARA hat das Ding hier auch nicht. Muss also Scheisse sein. ^^

Habe auch AD2.
Logisch, dass da mehr geht.

Dennoch hat dieser kleine Drummy absolut seine Berechtigung,
so gibt es wahrlich keinen Grund, das Ding hier zu verreißen, nur weil´s Dir (mal wieder) nicht paßt... ^^

.

Jawohl, hat seine Berechtigung. Für die paar € sowieso.
Ich habe es aber auch gleich wieder deinstalliert. War eher so ein Reflexkauf.
Würde nur auf der Platte vergammeln :D

Ob 9€, oder 100€, letztendlich kauft man ja eigentlich nicht nur "weils billig ist", muss ja trotzdem nen Mehrwert darstellen.
Es sollte dann klanglich besser als vorhandenes klingen und idealerweise sich auch noch besser bedienen lassen.
So macht es aber nicht viel aus, ob man nun die genannten VSTi lädt, oder den Druminator, letztendlich greif ich doch zum "besseren".
Der günstige Preis ist hier meiner Meinung nach der einzige Vorteil, vielleicht noch die unkomplizierte Registrierung. Also wenn man nix anderes hat, ist es okay, würde dank Alternativen bei mir aber auch nur auf Platte "vergammeln". Trotzdem vieeel besser als zb. "MT-PowerDrumKit" ;)
rkdk, ist ja keine Kaufberatung, nur meine Eindrücke nach paar Tagen. Hab jetzt keinen großen Verlust, würds aber auch nicht wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du, ich habe ja eh den Groove Agent im Cubase. Und dazu AD, SD, BFD, NI Stuff, Samples usw.
Da brauche ich eh nichts anderes mehr.

...Ging mir hier nur um die Aussage 9,- Euro vs. totaler Dreck.

Es gibt auch Anfänger oder Leute, die nicht so viel Kohle haben (!)

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gestern auch gelöscht. Hab mich von dem anfänglichen Hype hier irgendwie mitreissen lassen. Klar wenn man nichts anderes hat, dann sind die 9€ sicher nicht verkehrt eingesetzt. Wenn ich dafür eine Pizza gekauft hätte, dann wär die ja heute ja auch weg. Je kleiner der Preis, desto kleiner die Schmerzgrenze, Fehlkäufe ohne Wenn und Aber zu tilgen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben