Audio Assault alles für je 5$ (bis auf den Berry Amp) 48H only

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
Persönlich bin ich kein Fan der Firma, obwohl ich auch so einiges von denen gekauft hatte.
Das aiR Plugin (IR Loader) ist mir schon mehrmals abgestürzt und die Amps die ich habe, klingen im Vergleich zu NeuralDSP und Co. sehr bescheiden. Hab Blacksun, Bulldog, Crown, AHM5050, RVXX, Sigma, ReAmp Studio....wenn überhaupt, finde ich davon Sigma noch am Besten. Das Duality Bass Studio hab ich auch (was für ein Schrott!) und Druminator (ebenso Müll).
 
Nein, der IR Loader ist nur ein stink normaler IR Loader, aber der 3D Loader hat das mit den verschiebbaren Mikrofonen.
Beispiel (das Sigma Plugin):

Gugscht Du ... Regler für Abstand und Position

Bildschirmfoto 2023-05-05 um 17.01.04.png
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Gugscht Du ... Regler für Abstand und Position
Ich weiß, aber wie soll das funktionieren, wenn man nur eine einzelne IR lädt? Sind ja nur ganz normale Wav-Dateien (24Bit, 96kHz, Mono), keine "Multis" o.ä. Scheinbar werden die da nur per EQ verbogen. Die Daten für die 3D Cabs sind vermutlich in der Sigma EX.dll, bzw. im VST3 Plugin enthalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wie das genau funktioniert weiss ich nicht. Ich denke auch es ist eine Simulation mit EQ Kurven. So wird's wahrscheinlich auch beim 3-D CAB sein.
 
So wird's wahrscheinlich auch beim 3-D CAB sein.
Hab hier einen Ordner mit Impulses von Audio Assault, da gibt es jeweils ne IR für Cap, CapEdge, Cone usw., die hat vermutlich mal jemand aus den Plugins extrahiert. Daher nehme ich an, dass das 3D Cabinet mit diesen arbeitet, also echten Positionen. Auch Room Miks sind da vorhanden. Beim "normalen" Cabloader wird das aber wohl nur simuliert.
.
Das Gute ist, wenn ein Plugin nicht dieses 3D Cab hat, kann man einfach dieses aus einem Plugin nehmen, welches dies hat, also vom z.B. Sigma. Muss man halt jeweils das Cab/den Amp deaktivieren und die Plugins nacheinander laden.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 51
  • 2.PNG
    2.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen Ordner mit Impulses von Audio Assault, da gibt es jeweils ne IR für Cap, CapEdge, Cone usw., die hat vermutlich mal jemand aus den Plugins extrahiert. Daher nehme ich an, dass das 3D Cabinet mit diesen arbeitet, also echten Positionen. Auch Room Miks sind da vorhanden. Beim "normalen" Cabloader wird das aber wohl nur simuliert.
Das Gute ist, wenn ein Plugin nicht dieses 3D Cab hat, kann man einfach dieses aus einem Plugin nehmen, welches dies hat, also vom z.B. Sigma.

Tja, weiß man's. Man bräuchte halt tausende von IRs um jede kleine Mikrofonbewegung abzudecken.
 
Man bräuchte halt tausende von IRs um jede kleine Mikrofonbewegung abzudecken.
Beim Torpedo Plugin verwenden die wohl tatsächlich jede Menge IRs, wohl Tausende pro Mikrofon in einer einzigen DynIR.
Kann natürlich sein, dass auch einiges lediglich berechnet wird, aber das könnte ich nur vermuten. Ist auf jeden Fall ein gutes Plugin.
 
Hab hier einen Ordner mit Impulses von Audio Assault, da gibt es jeweils ne IR für Cap, CapEdge, Cone usw., die hat vermutlich mal jemand aus den Plugins extrahiert.

Das sind die selben IRs, die auch im aIR Impulse Rack dabei sind, das habe ich mir vorhin gekauft.
 
Das sind die selben IRs, die auch im aIR Impulse Rack dabei sind, das habe ich mir vorhin gekauft.
Dann hab ich die mir wohl auch nur so im Impulse Ordner unter "Audio Assault" abgespeichert, bevor ich das Plugin deinstalliert hatte.
PS: So kommt man übrigens auch manchmal an brauchbare Impulses aus Demo/Trial Versionen einiger Plugins.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben