'Audigy2' bringts die oder nicht????

  • Ersteller Boris666
  • Erstellt am

Boris666
Boris666
Registriert
11.03.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
45
Ich grüße,
ich kenn mich noch nicht sonderlich gut aus in Sachen Homerecording(nehm erst seit nem halben Jahr oder so auf).Ich wollte jetzt aber mal einige Anschaffungen machen was das Thema angeht. Ich denke das wichtigste einmal is die Soundkarte oda?!?! Naja zumindest meinen einige von meinen Freuden dass die Audigy2 ausgezeichnet seien soll... und nun bin ich am Überlegen mir diese zuzulegen. Wär cool wenn mir wer ein paar Tipps geben könnte, ob das gute oder ne blöde Idee sei.
Naja also fals sich jemand die Mühe gemacht hat das alles durchzulesen BITTE HELFT MIR!!
bis denne Boris
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Was willst du überhaupt machen? Elektronische Musik mit ab-und-zu ein paar Mikro-Aufnahmen drin oder Bandrecording? Oder ganz was anderes?

gruss
Mk
 
Boris666
Boris666
Registriert
11.03.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
45
Also... wir wollten eigentlich ganz normal aufnehemen drums vocals git.... und so ein bla halt.
 
Xenox_AFL
Xenox_AFL
Registriert
15.02.03
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Punkte
1.537
Creative Labs kann man nie empfehlen insofern, "nein, die Karte lohnt sich nicht"..

frank
 
S
Soares
Registriert
16.03.03
Beiträge
1.355
Reaktionen
9
Punkte
1.465
Ciao Boris,

...bin zwar auch ein Anfänger, melde mich aber trotzdem zu Wort!
:-o ;-) :-o
Höre immer wieder von Treiberproblemen mit der Audigy (und anderen Karten von Creative). Kuck dir doch mal die Delta 1010LT von Midiman oder die rme-digi/96/8 pad an (die habe ich und bin glücklich :-D :-D :-D :-D )

Die rme ist zwar schon teurer (du bräuchtest ja sicher das Erweiterungsboard mit mehr als einem Analogeingang), aber jeden Cent wert. (Karte: 299 Europäer, mit ADAT und Analog I/O; Erweiterung mit 8 Analog I/O ca. 170 Euroner).
Gerade WEIL ich nicht viel davon verstehe, habe ich zu einer Karte gegriffen, mit der es fast nie Treiberprobleme gibt - außerdem ist der Klang einfach genial.
Und wenn du mit Band arbeitest, dann ist es vielleicht ohnedies ne Überlegung wert, ob du nicht mehr als die 3xIn der Audigy brauchen wirst.

Nur mal als Gedankenanstoß!

Schönen Tag noch,

Soares 8-)
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben