Audigy 4 Pro und LM7 (MIDI)

• Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Reaktionen
4
Moin moin!

Folgendes... n Kollege von mir hat ein Liedelein aufgenommen und möchte dazu nun mit LM7 Drums dazu einspielen.

E-Piano (Yamaha P120) -> [g=32]MIDI[/g] -> Cubase -> LM 7 ist der Plan.

funktioniert auch soweit ganz gut. Während er spielt klingt das alles schön und gut und wunderbar synchron. Nur wenn er was aufnimmt und das Aufgenommene dann abspielt, sind die Drums verzögert. Ich hab da leider auch keine Ahnung was man da genau machen könnte, darum gebe ich die Frage einfach mal an euch weiter...

wär schön wenn ihr da ne Idee hättet.

mfg

Swazzey

hu-*push*-st, keiner ne idee?

ist vielleicht quantizierung irgendwo eingestellt? oder die [g=5]latenz[/g] mal prüfen. asio4all

Gruß

Erstmal: schön dass nun DOCH noch jemand antwortet :D

Zum Thema:
Er sagt Quantisierung ist aus (muss man die erst einstellen oder kann es sein, dass die von sich aus aktiv ist? da hat er nämlich nichts dran gemacht... und er weiß auch nicht wo genau das dann wäre...), und mit den Treibern hat er auch schon rumgespielt. Zur [g=5]Latenz[/g]... wenn das ein [g=5]Latenz[/g]-Problem wäre, müsste er doch auch beim Einspielen schon Verzögerungen haben. Da ist allerdings alles synchron.

MfG

Swazzey

Was benutzt er? cubase? Wenn ja, dann kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit Cubase nicht auskenne^^

hm.. ich werd da mal hinfahren... ferndiagnose is nich so der renner... ja er benutzt cubase soweit ich weiß... trotzdem danke dass du's versucht hast :)

Hallo!

Falls es noch hilft:
ich kenne die Karte nicht, aber evtl. unterstützt sie
ja Hardware-Monitoring? Dann könnte man bei der Aufnahme
natürlich synchron mithören, obs dann nachher auch synchron
ist, ist dagegen damit ja logischerweise nicht so sicher ;)

Nur als Möglichkeit.

Gruß

JazzPinguin