Audigy 2 ZS: Nach Umstieg auf KX-Treiber keinen Sound mehr

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de

buesing_de

Registriert
19.03.05
Beiträge
16
Reaktionen
4
Punkte
33
Moin zusammen!

Ich habe mir eben die Demoversion von AmpliTube Live gezogen und bin echt platt, was eine Software so für Sound produzieren kann...

Leider gab es auf meinem System (Win XP, Soundblaster Audigy 2 ZS) leicht Probleme mit der Latenzzeit, also habe ich den hier oft empfohlenen KX-Treiber installiert. Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass ich in AmpliTube Live keinen Sound mehr höre.

Unter den Einstellungen dort (wo zuvor die SB Audigy bzw. Line-In konfiguriert war), sind jetzt so Einstellungsmöglichkeiten wie "kx in 00" bzw. "kx out 00". Ich habe alles mögliche durchprobiert, auch in den kx-Einstellungen (Trayicon) - mit zweifelhaftem Erfolg

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich der Fehler verstecken mag?

Nachtrag: mir ist jetzt aufgefallen, dass gar kein Sound mehr geht. Also nochmal den Treiber neu installiert, dann neu gestartet. Beim XP-Start kommt noch das Microsoftgedüdel (ah, geht doch!), aber nachdem sich der XK-Treiber unten eingenistet hat, ist wieder das Problem da...nichts geht mehr. Also z. B. auch keine [g=114]MP3[/g]-Wiedergabe mehr. In der Lautstärkeregelung ist alles prima, die KX-Einstellungen habe ich spasseshalber auch mal zurückgesetzt. Die im Hintergrund noch laufende [g=114]MP3[/g]-Datei war für eine Sekunde wieder zu hören, dann wieder Totenstille

Besten Dank im Voraus!
__________________
Schöne Grüsse von der Küste + keep on rockin'!

M a t z e
 
Hi
die Lösung ist evtl ganz einfach, kx-Mixer auf, ->"Master" -> "vorne und hinten vertauschen" deaktivieren...

viel Glück

yd
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
R
Antworten
4
Aufrufe
961
tobiasmarx
tobiasmarx
M
  • Artikel
Testberichte Motu Ethno Instrument
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
morry
Antworten
7
Aufrufe
12K
roki
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben