Information ausblenden

Audified STA Preamp 2 oder lieber ein kleines Popcorn

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von Voodooboom, 27.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Voodooboom

    Voodooboom Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    Voodooboom, 27.02.19
    #1
    muffy und Laber Rhabarber bedanken sich.
  2. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.648
    1648
    :D
    Hast du den denn vorher mal getestet?
     
    JackInTheBox, 27.02.19
    #2
  3. Voodooboom

    Voodooboom Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    Nein, das nicht. Audified steckt aber einige Hersteller locker in die Tasche. Die Tasche ist wirklich groß.


    Hier ist ein Paradebeispiel wie man sein VST Produkt vorstellen kann. In den Beispielen ist der Preamp sehr subtil.
    Dry und Wet kann gegengehört werden.

    https://shop.audified.com/products/sta-effects
    https://shop.audified.com/products/sta-preamp-2

    Bei dem "MasteringSmoothJazz" Beispiel hört man die Bearbeitung sehr gut bei der Snare und dem Pad im Hintergrund. Fungiert scheinbar als eine Art Weichmacher. Sehr subtil aber angenehm. Im Mix nicht getestet. Aber ich nehme lieber das Komplettpaket für 60 Taler.

    Bei dem Gitarrenbeispiel verschwindet in den Höhen ein fieses zischeln. Ich würde den spontan wirklich als Weichspüler betiteln. Eigentlich sehr schön.
     
    Voodooboom, 27.02.19
    #3
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  4. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.666
    5666
    Es gab mal das STA Delay für lau, und wenn man die Delay Parameter auf null dreht, hat man den Preamp. Sehr feiner Sound, dazu 4 Charaktere wählbar. Audified ist schon eine Messlatte.
     
    Laber Rhabarber, 27.02.19
    #4
  5. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.689
    3689
    Ich habe mir den mal vor etwa einem Jahr für den Kurs geschossen. Die Tube-Geschichte ist ganz nett, macht warm. Benutze ihn leider zu selten. Aber für den Preis darf man den ruhig collecten, der tut nicht weh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.19
    Unik SUS, 27.02.19
    #5
  6. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.666
    5666
    Hab mir den jetzt auch noch gegönnt, für den Kurs wirklich geschenkt. Bin ja mal gespannt , was die 2er Version so draufhat. Das Delay fand ich schon klasse, aber da ich mit Delays eigentlich nie arbeite, ist er auch fast nie genutzt worden.
     
    Laber Rhabarber, 01.03.19
    #6
  7. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.378
    56378
    Selbst die 5 Euro kann man sich sparen. Habe ich mir als low-brainer gezogen, komplett fürn Anus. Da wäre eine gute Tüte Popcorn besser. Oder ein Herrengedeck.
     
    muffy, 02.03.19
    #7
    Entone bedankt sich.
  8. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    5.666
    5666

    Warum das ? Ich finde die Preamp Emu klasse. Dein Anus sicher auch. Herrengedeck und Popcorn muss aber auch sein ;-)
     
    Laber Rhabarber, 03.03.19
    #8
    muffy bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.