Audient ID24 oder ID44 MK2

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne eines der beiden genannten Interfaces kaufen. Ich hab aktuell das ID14, möchte aber gerne Wordclock anstatt Adat nutzen. (hat so seine Gründe bei mir) :)

Beim Vergleich der Interfaces ist mir aber aufgefallen, dass die Round Trip Latenzen lt. Hersteller beim ID44 mk2 ne ganze Ecke schlechter sind, als beim ID24.
ID44 = 0.625 ms bei 48KHz
ID24 = 0.312 ms bei 48 kHz


Ich spiele halt viel mit VSTi´s und da ist die Latenz ja nun mal auch nicht unwichtig.

Meine Frage ist nun, ob sich dieser Unterschied halt wirklich so stark bemerkbar macht und ob es sich da schon eher lohnt auf das Interface mit der geringeren Latenz zu gehen.

Was denkt Ihr oder habt Ihr da schon Erfahrungen mit diesen Geräten gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Vergleich der Interfaces ist mir aber aufgefallen, dass die Round Trip Latenzen lt. Hersteller beim ID44 mk2 ne ganze Ecke schlechter sind, als beim ID24.
ID44 = 0.625 ms bei 48KHz
ID24 = 0.312 ms bei 48 kHz
Kannst Du die Seite mal bitte verlinken? Die Angaben machen so relativ wenig Sinn. Für Roundtriplatenzen wäre das ja schon phänomenal gut (was ich mir nicht vorstellen kann) und die Angabe der Buffersize fehlt auch.

edit: Hab's gerade gefunden. Da steht DSP-Mixer Latency drüber. Das ist - wenn ich es richtig verstehe - die interne Latenz der DSP-Effekte. Das hat mit der Latenz des Audiointerfaces bei VST-Effekten oder VST-Instrumenten aber nichts zu tun. Die wird - abhängig vom System und der Einstellung - deutlich höher sein.
 
Link hab ich mal angefügt.

Die Audients haben ja keine internen Effekte. Das macht eigentlich keinen Sinn. Aber ich war auch der Meinung, dass eben auch die eigene Rechnerleistung viel zur Latenz beiträgt.
 
Ja, da hat der Online-Shop Scheiße geschrieben. Hier steht das mit dem DSP, wenn Du fast ganz runterscrollst:

 
Ach so, dann geht es wohl nur darum, wie schnell der Mixer das Signal darstellt.
Das ist mir ja relativ egal, da ich mit dem Audient Mixer ja nicht nativ arbeite.

Besten Dank für den Hinweis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
42
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben