Audacity will nichts aufnehmen

V

Versus

Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
75
moin Leute,
ich habe mir das Programm Audacity besorgt. Ich möchte damit Filmausschnitte aufnehmen und dann evtl. in Tracks zu nutzen (Skits ectl.).
Dabei habe ich mir das so vorgestellt, dass ich DVD im DVD Laufwerkabspielen lasse und mit dem Audacity den Ton mitschneide.
Leider kriege ich das einfach nicht gebacken :(

Undzwar habe ich mich selbst an Tutorials wie dieses probiert, aber das klappte nur an meinem Laptop, nicht an den recording PC, wofür ich es eigentlich brauche.

http://www.mediaculture-online.de/fileadmin/bibliothek/schumacher_audacity/schumacher_audacity.html

Ich habe auch über den Menüpunkt --> Bearbeiten -> Einstellungen probiert.

Undzwar unter dem Register Audio E/A
Wiedergabe
Gerät: E-[g=3]DSP[/g] Wave [C000]
Microsoft Sound Mapper - Output
NVIDIA(R) nForce(TM) Audio << Soundchip von Mainboard

Aufname:
Gerät: E-[g=3]DSP[/g] Wave [C000]
Microsoft Sound Mapper - Input
NVIDIA(R) nForce(TM) Audio

Kanäle: 1 (Mono) << blieb unverändert

Ich habe alle Kombinationen zwischen Aufnahmegerät und Wiedergabegerät probiert und keines führte zu einem Ergebnis. Es wurde rein gar nichts aufgezeichnet!

Und mittlerweile kann ich auch nicht mal in dem Pull- down- Menü die Funktion aussuchen, wo man bestimmt, welches Gerät, zum Einspielen der Töne benutzt werden soll.

Meine Soundkarte ist eine Emu 0404.

Und wie schon oben erwähnt, am Laptop mit dem Soundchip klappte es wunderbar. Nur am recording PC, wo über die Soundkarte alles verbunden ist (diese ist auch aktiviert), komme ich nicht weiter.
 
vielleicht ein kleiner Nachtrag...

unter den Windows Sound Control finden sich folgende Felder:

Mixer device: E-[g=3]DSP[/g] Wave[C000]

Playback:
[ ] [g=226]Monitor[/g] Out
[X] Wave
[X] SW Synth
[X] [g=420]CD[/g] Player

Recording:
[X] Wave

Other:
nicht wählbar
 
doppelklick auf das lautsprechersymbol rechts unten, eigenschaften, aufnahme, alles mögliche auch ankreuzen, dann o.k - erst dann siehst du die regler für "aufnahme". dort dann "stereosumme" oder "what U hear" oder "wave ausgang mix" oder so ankreuzen - der regler ist idR ganz links

geht es dann?
 
wie schon oben geschrieben, habe ich unter Recording nur das WAVE zur Auswahl, welches schon aufgewählt ist.



EDIT:
Ein anderer empfahl mir

"du musst das im Patchmix der EMU einstellen, nicht im Windows-Mixer.

Du must dann den Send von Wave aktivieren bzw aufdrehen."

kann einer damit was anfangen?
 
ist die EMU eine interne der externe karte? hast du onbardsound noch an? dann stell den im BIOS mal aus.

und wo sind deine boxen überhaupt angeschlossen? an der EMU?
 
hallo,
sache hat sich erledigt, musste nur beim Emu [g=7]Patch[/g] Mix im Kanal WAVE, den ersten AUX Regler aufdrehen und schon hat es geklappt.

gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
techfreak
T
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
A
Antworten
2
Aufrufe
659
apocalypse
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben