audacity qualität

  • Ersteller Bochumkueken
  • Erstellt am
Bochumkueken

Bochumkueken

Registriert
13.03.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Ihr,
ich weiß nicht ob ihr mir weiter helfen könnt, aber ich versuchs trotzdemal ;) Ich bin ein absoluter n00bi in Sachen mixen und so.. Hab jetzt aber mit audacity n paar Tracks aneinander geschnitten und folgendes Problem tritt auf: Wenn ich diese Tracks nun in Mp3 format speicher/ konvertiere, wird die Quali echt nicht berauschend.. Hab schon auf ne gute BitRate und KHZ einsgestellt ( hoff ich) Liegt es dann an meiner Realtek [g=87]Ac97[/g] soundkarte ( sitz hier am Laptop) oder an etwas anderem?
Hilfe :D

LG Kueken
 
Hi,

der Klang wird genauso exportiert, wie du ihn hörst, wenn du kbps richtig einstellst:

minimum 128, um so mehr um so besser
 
was hast du denn für ne rate und [g=349]frequenz[/g] eingestellt?
mit lamemp3 sollte iegentlich ne ordentliche quali rauskommen...
 
Also wenn ich die Mp3 nachher öffne sthe 224 KBPS und 44 KHz da.. ich mein das is doch eigentlich okay ??aber der sound is net so klasse.
 
Nur mal als kleine Ergänzung: Die Audioqualität deines Exports hat REIN GARNICHTS mit deiner Soundkarte zu tun. Im Grundegenommen könntest du deinen Mixdown auch ohne Soundkarte exportieren. Das würde genauso klingen.

Wenn du schreibst, die Audioqualität ist nicht berauschend, kann sich hier niemand etwas drunter vorstellen. Darum wird dir auch niemand helfen können. Schreib GENAU was sich ändert. WAS klingt daran schlecht. Und Schwups kommen bessere Antworten.

Gruß Steffen
 
okay ;) nicht berauschend bedeutet, dass sie zu leise und etwas zu dumpf ist. ich finde die höhen kommen net so ganz raus.. ich meine, wer den mix mal haben will, kann sich gern melden ;)
 
ich wunrder mich grade ein bissle.
in einer version von audacity ist diee fuktion des mp3 exprotieren nur mit einem spizellen pugin möglich.

was hast du da genommen ?
vllt in da nen fehler ?
oder einfach nut nen pugin scheiße ?

mfg. dehammer
 
Das glaub ich auch am ehesten.
Vielleicht ist das [g=8]Plugin[/g] Audacity-typisch einfach von so schlechter Qualität daß es selbst bei hoher kbps Zahl noch Scheiße klingt.
 
da seh ich doch gleich an deinem namen das du aus bochum kommst ;)
ich auch ;)

nen schönnen gruß aus der geilsten stadt.
(((( VFL hat gestern gewonnen ;) !!! ))))

mgh. dehammer
 
;) die stadt Bochum hilft mir aber auch net weiter.. Hm, wenn man bei audacity dieses dll encoder ding hat dann kann mans doch als mp3 exportieren ;) Meint ihr das liegt daran? Wenn ichs als wav abspeicher klingts aber auch nicht so super klar.. also, es ist jetzt nicht total schlecht, aber ich denke, wenn ichs auf ner großen Anlage abspielen werde, dann wird man es hören
 
Hallo!

Also, an Audacity kann es kaum liegen, man muss sich ja vorher den
LameEnc.dll herunterladen, Audacity den Pfad zuweisen
(geht beim 1. Exportieren eines MP3 meines Wissens nach automatisch).
Also ist wohl der LameEnc "schuld", wobei das bei mir wunderbar klappte,
auch von der Qualität her.

Alternativlösung: als Wave exportieren und mit irgendeinem
MP3- Encoder das Lied umwandeln.

Mfg

JazzPinguin.
 
Ich habe neulich in Audacity auch mp3s ezeugt.

Die DLL, die Audacity dazu benutzte war "lame_enc.dll", angeblich (laut "readme") von www.dll-files.com

Die Qualitaet war in Ordnung. An Bitrate und so kann ich mich aber nicht mehr erinnern...
 
'n Abend! Jo, die hab ich auch! ;) aber keine ahnung woher ;))) Ich teste deine trotzdemmal :D danke, schönen Abend noch

Kueken
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben