auch ma was zeigen =)

• Ersteller Ersteller Alptraeumer
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alptraeumer

Reaktionen
0
Hallo miteinander,
vorher hab ich eig. nur freunden und nachbarn gezeigt was ich gemacht hab. aber dieses thema macht mir seit vielen jahren extrem viel spaß und darum würd ich gern teilen. ein [g=94]feedback[/g] ist natürlich auch immer willkommen! ;-) hier meine erste gelungene aufnahme zu einem neueren song. der text sollte hierbei eher eine nebenrolle spielen, ...wenn es geht^^ http://www.savefile.com/files/2127560
Liebe Grüße & Danke. Alpträumerle

kannst du mir mall ein lied vonn dir schicken ( link) danke bin intressiert

Hm funzt der Link nicht? Nun dann evtl. ohne Voice auf MySpace anhör'n, da sind 9 + das erste (Remix). Schade ;(

aaaalso:
...Gesang ist schwer zu verstehen und sollte anders "equalized" werden, benutzt du Kompressor auf der Stimme?
Die Musik ist nicht grade mein Geschmack, aber nicht schlecht gemacht. Mehr kann ich dazu nich sagen - bin eher Rockmukker^^

Och menno, der Anfang war sooooo schön! ;-)

Ne, dieser Bruch war für mich weit zu hart, ich hab mich hier echt erschrocken.

Auf jeden Fall sehr interessante Harmonien.

Bis auf den Anfang klingt der Track ziemlich "muffig", da fehlen irgendwie ein wenig Höhen.

Die Stimme würde ich versuchen, noch etwas mehr in den Mix zu integrieren.

Ab ca. 3.18 wird der Rythmus, zumindest beim ersten Höhren, arg konfus, was vermutlich auch stark mit dem dumpfen Mix zusammenhängt.

Nein leider keine Erfahrung mit Kompressoren und eine Flasche von die Bier..^^ Dass die Stimme zu laut oder überbasst ist, fällt ja nicht auf, wenn man den Text kennt. Wie geht sowas und kann man das nachträglich schrauben? &danke ;P

Klar, du kannst mit dem EQ ein wenig daran herumschrauben und versuchen, es so etwas "hörfreundlicher" zu machen.
Z.B. den Bassbereich bei der Stimme etwas eingrenzen.

Ah okay, nur das Problem ist: Hab das fertige Lied in Acid gezogen und einfach die Lines darauf aufgenommen, also nicht mit FL reingemixt. Gut dann zieh ich halt das komplette Sample rein. Und wo stell ich den EQ dann so ein, dass ich die Stimme rausfiltern kann?

du hast doch noch die Einzelspuren oder? Also in diesem Falle vorallem den Gesang einzeln.

Im fertigen [g=230]Mixdown[/g] (also alle Spuren zusammengemischt) wirst du da sonst einzeln an der Stimme nicht mehr so viel machen können.

Ansetzen musst du da an der Gesangsspur selber und die dann entsprechend mit dem EQ bearbeiten.

Jo danke, nee das Accapella nicht aufgehoben, ich Tollpatsch ich -.- Nadenn weiß ich es fürs nächste Mal.

hehe...

sowas immer aufheben. Notfalls halt extern sichern auf dvd oder externe Platte. Aber es ist unglaublich schade, wenn einem noch etwas ein/auffällt, das man gerne ändern möchte und dann hat man nur noch den fertigen [g=230]Mixdown[/g].

danke dann hab ich also 2 [g=94]feedbacks[/g] ;) danke..

Hi,
ganz mein Ding...aber hör mal was Taka so zaubert.. speziell .. Newish , IF ...oder If I only knew..
... brauch man nicht viel zu sagen d a z u ... !
Ich glaub ich werd' zum japan Jazz-Fusion -Fan!!!!!!!!!!!!!
u n g l a u b l i c h ........................
http://www.myspace.com/takashimasuzaki

find ich super, add dich mal bei myspace. ja der gesang bei if ist sehr schön, if i only knew find ich fetzig, so midnight-großstadt-mäßig abgefahren^^ ich möchte auch so singen können ;) du hast es drauf! -und ty.

liebe grüße