G
grim
- Reaktionen
- 0
Moin,
wenn man zb. auf der [g=149]Snare[/g] ein Gate verwendet und den Attackregler auf 3 ms stellt wie beeinflusst das die darauf folgenden Dynamikeffekte zb. den Kompressor.
Ich muss dann doch die 3ms (Attackzeit des Gates)des Einschwingvorgangs abziehen bevor der Kompressor anfängt zu regeln oder?
Mmmmhh ist schwer zu erklären was ich meine.
BEISPIEL:
Sagen wir mal ich habe eine [g=149]Snare[/g] auf die ich Noisegate packe und den Attackregler auf 3 ms stelle.
Wann bekommt der darauf folgende Kompressor das Signal?
Erst nach 3ms oder sofort wenn die Amplitude an/absteigt?
Ich habe nämlich immer das Problem das der Kompressor nicht richtig zu arbeiten scheint sobald ich ein Gate in der Spur habe.
Ich könnte den Kompressor dann auch weglassen da man keinen Unterschied hört?
Irgendwas mache ich falsch…..
Gruss
Grim
wenn man zb. auf der [g=149]Snare[/g] ein Gate verwendet und den Attackregler auf 3 ms stellt wie beeinflusst das die darauf folgenden Dynamikeffekte zb. den Kompressor.
Ich muss dann doch die 3ms (Attackzeit des Gates)des Einschwingvorgangs abziehen bevor der Kompressor anfängt zu regeln oder?
Mmmmhh ist schwer zu erklären was ich meine.
BEISPIEL:
Sagen wir mal ich habe eine [g=149]Snare[/g] auf die ich Noisegate packe und den Attackregler auf 3 ms stelle.
Wann bekommt der darauf folgende Kompressor das Signal?
Erst nach 3ms oder sofort wenn die Amplitude an/absteigt?
Ich habe nämlich immer das Problem das der Kompressor nicht richtig zu arbeiten scheint sobald ich ein Gate in der Spur habe.
Ich könnte den Kompressor dann auch weglassen da man keinen Unterschied hört?
Irgendwas mache ich falsch…..
Gruss
Grim