Information ausblenden

Atom SQ Handbuch verfügbar

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Sterndeuter, 26.07.20.

  1. Sterndeuter

    Sterndeuter Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    133
    133
    Hallo Leute, wem es interresiert, das Handbuch des Atom SQ ist in Englisch auf der PreSonus Webseite verfügbar. https://www.presonus.com/products/ATOM-SQ/downloads

    Interessante Sachen für mich:
    8 Endlosregler die auf die Drehgeschwindigkeit reagieren
    Screen Encoder mit Bildschirm
    Pads sind sensitiv auf Velocity & Pressure
    Polyphonic Aftertouch Modus für die Pads
    Konfigurierbarer Touchstrip
    Sehr hohe Studio One Integration
    Aus meiner Sicht wesentlich mehr kofigurierbar als beim Atom (mit dem ich gerne arbeite)

    Ich bin natürlich kein Profi, sondern ein engagierter Hobby Musiker. Ich arbeite nur mit Studio One.
    Leute die mit Musik Geld verdienen müssen, haben wahrscheinlich ganz andere Anforderungen.

    Vielleich ergibt sich ja das eine oder andere Argument in diesem Forum, warum man dieses Teil haben muss oder es lieber auf die Mühlhalde kippen sollte.
     
    Sterndeuter, 26.07.20
    #1
  2. Navar

    Navar

    Registriert seit:
    07.11.07
    Punkte:
    1.665
    1665
    Der Formfaktor find ich schon ganz cool von dem Ding. Ich hätte ja gerne zum Songwriting ein paar Drum Pads zum einfach eintickern von Ideen. Leider viel der Atom dabei raus weil man das Ding nicht frei konfigurieren kann, geht das denn beim SQ? Also für die Pads eine User Konfiguration anlegen mit Farbzuordnung und was dann hinten bei rauskommen soll?
     
    Navar, 27.07.20
    #2
  3. Sterndeuter

    Sterndeuter Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    133
    133
    Zwei gute Videos auf über den Atom SQ in Englisch:


     
    Sterndeuter, 04.08.20
    #3
  4. Sterndeuter

    Sterndeuter Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    133
    133
    Ein erstes Video von Sweetwater:


    **
    Speziell über die Studio One 5 Integration von Atom SQ
    Videos von
    [​IMG]
    Oscar Daniel Garza


     
    Sterndeuter, 07.08.20
    #4
  5. Sterndeuter

    Sterndeuter Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    02.12.19
    Punkte:
    133
    133
    Ich habe mir den Atom SQ bestellt,
    irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass ich das Gerät sehr viel nutzen kann.
    Der Formfaktor und die Studio One 5 Integration sind für mich gute Argumente.

    Ich besitze auch einen Akai MPD232 und bin damit extrem zufrieden, vor allem mit den Drum Pads.
    Vom Akai hätte ich damals aber den Kleineren ohne den Sequenzer nehmen sollen. Ich glaube der Atom SQ ist die perfekte Ergänzung,

    Auf die Nutzung mit SO5 freue ich mich schon.
     
    Sterndeuter, 07.08.20
    #5