Atom SQ Handbuch verfügbar

  • Ersteller Sterndeuter
  • Erstellt am
S

Sterndeuter

Registriert
02.12.19
Beiträge
90
Reaktionen
44
Ort
Europäische Union
Punkte
235
Hallo Leute, wem es interresiert, das Handbuch des Atom SQ ist in Englisch auf der PreSonus Webseite verfügbar. https://www.presonus.com/products/ATOM-SQ/downloads

Interessante Sachen für mich:
8 Endlosregler die auf die Drehgeschwindigkeit reagieren
Screen Encoder mit Bildschirm
Pads sind sensitiv auf Velocity & Pressure
Polyphonic Aftertouch Modus für die Pads
Konfigurierbarer Touchstrip
Sehr hohe Studio One Integration
Aus meiner Sicht wesentlich mehr kofigurierbar als beim Atom (mit dem ich gerne arbeite)

Ich bin natürlich kein Profi, sondern ein engagierter Hobby Musiker. Ich arbeite nur mit Studio One.
Leute die mit Musik Geld verdienen müssen, haben wahrscheinlich ganz andere Anforderungen.

Vielleich ergibt sich ja das eine oder andere Argument in diesem Forum, warum man dieses Teil haben muss oder es lieber auf die Mühlhalde kippen sollte.
 
Der Formfaktor find ich schon ganz cool von dem Ding. Ich hätte ja gerne zum Songwriting ein paar Drum Pads zum einfach eintickern von Ideen. Leider viel der Atom dabei raus weil man das Ding nicht frei konfigurieren kann, geht das denn beim SQ? Also für die Pads eine User Konfiguration anlegen mit Farbzuordnung und was dann hinten bei rauskommen soll?
 
Ich habe mir den Atom SQ bestellt,
irgendwie habe ich ein gutes Gefühl, dass ich das Gerät sehr viel nutzen kann.
Der Formfaktor und die Studio One 5 Integration sind für mich gute Argumente.

Ich besitze auch einen Akai MPD232 und bin damit extrem zufrieden, vor allem mit den Drum Pads.
Vom Akai hätte ich damals aber den Kleineren ohne den Sequenzer nehmen sollen. Ich glaube der Atom SQ ist die perfekte Ergänzung,

Auf die Nutzung mit SO5 freue ich mich schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben