Atmosphärisches Instrumental von Chrisch & Mathew IM VOTING

mir gefällt das ausserordentlich GUT!!!

so gut, dass ich das stück gerne auf der möwen ep sehen würde :D

mit welchem synth habt ihr euer gedudel (kleiner möwen insider :D) gemacht?
 
Hi Mark

Ui Thnx!

Gedudel-Solo wurde mit dem Freeware [g=89]Vsti[/g] "MinimoqueVa" gemacht.
Für Pads und Sequenzen kamen noch einige andere Synths (Absynth,A1,Pro53) zum Einsatz.

Wenn Chrisch eine Möwen werden will/soll, muß er aber erst eine Mutprobe bestehen:

1 Stunde alleine mit Ari im Chat :D


Gruß Mattes
 
armer Chrisch....ich plädiere für eine Amnesie :D:D....äh...Amnestie ;) :)
 
Liebe Gemeinde..... :)

naja, dass der Song so gut ankommt hätte ich nicht gedacht. Aber recht herzlichen Dank für Eure Beiträge. Mathew hat ja Soundtechnisch usw. schon zu allem Stellung genommen. Also, ich bin auch der Meinung, dass wir Spannungsmärig noch etwas ändern / anpassen sollten. Ich werde mich mal in kürze mit Mattes zusammensetzen, und das "Ding" rund machen.
Evtl. kann man im Endmix noch ein bisschen mit paning arbeite und und und und ...:)

Ideen gebit es zu hauf für den Song.

Also, danke für Eure Anregungen.

Chrisch
 
@ Mark Hintermähn,

ameise? was'n dat? sind dat nich krichtiire?

@ alle:
Warum sagt eigendlich keiner was zum Gesang ?????? :)
 
@ alle:
Warum sagt eigendlich keiner was zum Gesang ?????? :)

Der Gesang geht mir eindeutig zu sehr im Mix unter. Bemüh mal die SuFu, da gibts eine Menge Anregung zur Verbesserung. 8)
 
da ich ja mono höre nehme ich mal an, dass du den gesang ganz nach rechts gepanned hast :D:D

@ameise...ich meinte wohl a' meise (fränkisch für "eine meise"):D
 
@chrischan

a040.gif
 
klasse! auch mir hat der "ungebundene" [g=118]bass[/g] besonders gefallen. erinnert mich an ein ganz altes stück von mir. //aufs exkrement gehauen!

da ich ein braves deutschländerwürstchen bin, hab ich natürlich immer was zu meckern. da es aber klitzekleine kleinichkeiten sind, klemm ich mir das.

9 Punkte! :-D
 
7/8-[g=253]Takt[/g]? Gehts noch? Da kipp ich doch vollends ausser Fassung :x

Hmm, aber lustigerweise klingt das gar nicht so ungrade. Irgendwie. Oder ich kapiers nicht.

Aber ich finds toll. :) Und es ist viel zu schnell fertig. Wo die Gitarren einsetzen, könnte es gut und gerne noch ein paar Minütchen dauern :)

Verbesserungsvorschläge? Hmm, ein Achtel mehr pro [g=253]Takt[/g]? :D Neee, ähm, die Drums sind mir irgendwie zu weit vorne. Schwierig zu beschreiben. Vielleicht stört mich auch die Hihat ein wenig, soundmässig, ein wenig statisch.

Aber hey, was solls? Schön, euch zu hören :)

Gruss
Mad
 
Hi Ihr .......
ich kann nichts anderes
zu dem Sound sagen , außer das mich dieses nicht 1/4 Getakte nicht stört und es sich sehr schön weghören lässt.
Der Sound (um darauf zurück zu kommen) ist sehr geil.
MfG Chris
 
Hallo Ihr Beiden,


wunderbar^^

mehr sag ich nicht - grüsse aus kassel^^


micha
 
Hi liebe Künstler :)

Ups ist das schon wieder so lange her :roll:

Naja der Song ist jedenfalls noch nicht gestorben. Ich hatte seinerzeit einen kleinen Festplatten-Gau, aber alles akribisch genau rekronstruiert ( so´ne Art Arrangement Archäologie)

Hier ist jetzt der neueste Mix von Amaryl, bei dem ich natürlich alle Tips von euch beherzigt habe (wenn sie dem Song in inserem Sinne zu Gute kamen ;) )

Ich würde mich über Eure Anregungen, wie immer sehr freuen!



Archäologie

Gruß Mattes
 
Hi

Intro ein wenig Pink Floyd (Shine On...).

Das KLavier ist zeitweise aufdringlich (zu laut) in manchen Passagen.

[g=118]Bass[/g] führt den Groove gut an, steht allerdings zu weit vorne. Dagegen wirken die Drums zu starr. Der Drummer sollte sein Schlagwerk etwas weiter vorne platzieren.

DIe immer wiederkehrende Stelle mit [g=422]Gitarre[/g] und Klavier als Melodieinstrumenten (Art Rephrain) legt sich fein über den Groove. Feine Sache.

DIe Hintergrundteppich der Synts (der zu Anfang aber enorm tragend ist ) würde ich knapper machen - weniger ist mehr.

7/8tel - wäre mir nicht aufgefallen.

Gute Nummer.


lg
 
Hey Mattes,

also, ich kann den Song momentan nur über Juniors PC-Boxen hören, aber bei genauem hinhören, an der Mischung ist nix auszusetzen. Genau richtig finde ich. Schöne Echo's auf dem Synth und im "Ref." sehr ausgewogen. Der [g=118]Bass[/g] nach meinem Empfinden genau richtig.

Mir gefällt es so. Von mir aus kannst Du den Song jetzt ins [g=94]Feedback[/g] stellen :)

LG
Bruda (Haste Bleemies mit?)
 
feine Sache, DAS ! :)

hat echt was pat metheny haftes :)
 
Hi

@ Stony
Huch erwischt :) ne, das mit dem Intro war zwar nicht so geplant, aber man kann seine größten Einflüsse nicht verleugnen.

Die Lautstärke des Pianos werde ich nochmal überprüfen, Danke für den Tip!

Der [g=118]Bass[/g] ist mit Absicht so sehr in den Vordergrund gemischt, auf meiner Abhöre klingt das sehr pfundig - genauso wie ich´s haben wollte.
Ich werde das aber nochmal auf anderen Boxen gegenchecken.

Mit den Pads habe ich auch schon alles mögliche probiert, hab´die sogar schon wesentlich leiser gemacht als anfangs geplant, aber zu leise wirken die nicht mehr und die Flüssigkeit des Arrangements leidet zu sehr darunter.

Obwohl - Mit Deinem Vergleich "Shine on" bringst Du mich auf eine Idee. Da gibt´s doch so´n [g=77]VST[/g] - hmm mal sehen

Danke für Dein genaues Hinhören :)

@ Chrisch Na gut ich stell den Song jetzt mal ins FB :D
eventuell mach´ich noch ein paar klitzekleine Änderungen.

@ Mark Thnx - Tja das ist wohl musikalische Seelenverwandtschaft :)
edit: ich meine natürlich zwischen Mark und mir :)
das mit Pat Metheny hat Dir der Saxmax gesagt, oder?

liebe Grüße

Mattes
 
Dolle Nummer :D

Ich hab irgendwie gar nichts zu bemängeln, eher im Gegenteil: Mehr davon :)

Der Gitarren- und der Basssound gefallen mir besonders gut :right:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben