ATH RX70 oder HIFIMAN Sundara?

Richtig. Um dem berühmt-berüchtigten Gewöhnungseffekt etwas entgegenzusetzen, wechsle ich zwischen zwei Kopfhörern und zwei, oder drei Abhören. Fürs Tracken anderer HP als beim Mixing, etc.
Die Idee ist eigentlich gar nciht so verkehrt... allerdings nur, wenn die Abh;ren alle Schwächen haben oder man gegen sie gegenan mischen muss. Wenn man Abhören hat, die einem den perfekten Sound auch dem eigenen EGschmack entpsrechend perfekt klingend präsentieren, dann braucht man sowas eher nicht. Deshalb suche ich noch nach dem perfekten KH.....
 
Ich bin auch der Meinung das die Hauptabhöre alles bieten sollte was man benötigt um Entscheidungen zu treffen.

Zweitabhören sollten nur eine neue Perspektive zeigen, ein Wachrütteln, mehr aber auch nicht.

Ich produziere im Prinzip auf den CLA10. Manchmal auch auf den LCD-X, aber meist auf den CLA10.
Vielleicht auch gut so, dann werde ich von wuchtigen Bässen nicht beeinflusst bei der Soundwahl.
 
Die Idee ist eigentlich gar nciht so verkehrt... allerdings nur, wenn die Abh;ren alle Schwächen haben oder man gegen sie gegenan mischen muss. Wenn man Abhören hat, die einem den perfekten Sound auch dem eigenen EGschmack entpsrechend perfekt klingend präsentieren, dann braucht man sowas eher nicht. Deshalb suche ich noch nach dem perfekten KH.....
Ja, das sehe ich auch so.
Bei mir ist es eher der Bass/Subbass Check. Das kriege ich halt in unserer Mietwohnung nicht hin, und überprüfe im Studio in laut und mit viel Bass.
Auch ich suche den perfekten HP. ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben