Atemgeräusche zähmbar z.B. mit SpektralLayer ?

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.965
Punkte
8.513
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe hier eine Aufnahme auf dem Rechner, in der leider etwas starke Atemgeräusche enthalten sind. Generell sind mir gute musikalische Darbietungen die "menscheln" lieber als gut produzierter Käse, aber hier wäre es schön, wenn es mir gelänge die Atemgeräusche etwas zu zähmen.
Daher die Frage, - lohnt sich hier ein Bearbeitungsversuch oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen ?
Ich habe mit Special Layers (Bestandteil der 11er CB) mal reingeguckt - kenne aber das Tool noch nicht und auf die schnelle habe ich das kein "typisches Spektrum" gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ganz einfach mit "Stille einfügen" Dauert nicht lange und man erkennt die Atmer mit bloßem Auge. Mit Tastaturkürzel, gehts dann schnell UND es muss ja nicht immernueder gelöscht werden.
Nena lässt es drin. Hört sich wohl gerne stöhnen/hecheln..?
 
Wie zur Hölle kommen solche Atemgeräusche überhaupt auf eine Instrumentenaufnahme?
 
Das Thema hat sich bereits erledigt, ich habe ein nettes Hilfsangebot bekommen.
 
Das Thema hat sich bereits erledigt

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ein Perverser, der anonym obszöne Anrufe macht.

Meine Atemgeräusche sind einfach zu leise, zu weit im Hintergrund, klingt sehr unprofessionell.

Danke im Voraus. :love:
 
ich habe hier eine Aufnahme auf dem Rechner, in der leider etwas starke Atemgeräusche enthalten sind. Generell sind mir gute musikalische Darbietungen die "menscheln" lieber als gut produzierter Käse, aber hier wäre es schön, wenn es mir gelänge die Atemgeräusche etwas zu zähmen.
Hast du vielleicht Melodyne?
 

Ähnliche Themen

Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
21K
CoyAZ415
C
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
32K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben