Moin,
ich denke nicht dass ATARI eine echte Konkurrenz oder gar eine Alternative zu Apple geworden wäre. Die Macs waren selbst damals schon weiter und besser, nur ATARI halt mehr verbreitet. Der Falcon war der letzte „echte“ ATARI, Stacy war, wie Du ja bereits gesagt hast, ein PC. Mit der Kiste habe ich mich allerdings nie auseinandergesetzt. Wem der Umfang von Cubase 3 reicht, kann natürlich immer noch einen ATARI nutzen, sind ja unheimlich günstig zu kriegen. Bei mir stehen die beiden Kisten auch noch rum, einer hat sogar eine 40 MB Festplatte. Die habe ich damals nie voll bekommen. Ich besitze sogar noch eine Cubase-Version, die andere habe ich zurückgeliefert weil ich mir ein Crossgrade gekauft habe (Mac, damals noch ein Performa).
Doch all das ist Geschichte, und zwar ein Stück das ich Anfang der 90er selbst miterlebt habe. Mein Lieblingsspruch lautet: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ Sonst hätte ich jetzt immer noch eine Soundtracks-Konsole und zwei Tascam ATR 80. Stattdessen arbeite ich mit ProTools und einer mackie D8b. Der Kunde ist halt König! Und wer kann von der heutigen Generation einen ATARI überhaupt noch bedienen??? Da bleibe ich lieber bei ganz viel Mac und ein bisschen PC…