Asus Eee PC (Mini-Notebook) als Recording Lösung?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
Meiner kommt Montag oder Dienstag *freu* !

Bei Amazon für 269.- € geschossen !! Geöffneter Karton, aber volle Garantie.

Für das gespaarte Geld hab ich mir gleich eine 8 Gb SD card dazubestellt ;-)!
 
muckefuzzi schrieb:
Meiner kommt Montag oder Dienstag *freu* !

Bei Amazon für 269.- € geschossen !! Geöffneter Karton, aber volle Garantie.

Für das gespaarte Geld hab ich mir gleich eine 8 Gb SD card dazubestellt ;-)!

Glückwunsch :)

Du weisst ja jetzt wer auf Erfahrungsberichte wartet :D
 
...und????


Wie isser denn nu der Eee?


Ein besseres Multimedia Handy oder ein billiges Laptop?
 
Lacunaflow schrieb:
...und????


Wie isser denn nu der Eee?


Ein besseres Multimedia Handy oder ein billiges Laptop?
Ich wart noch immer....

Allerdings hab ich als Überbrückung ein olles IBM Thinkpad mit 1133 MHZ P3, 30 GB HDD und 1 GB Ram für 150,-€ erstanden....
Da das Teil auch nicht grad groß ist, verzichte ich wohl auf den EeePC :?
 
Hab den Eee schon übers Wochenende beharkt, weil ich einen als Test für die Firma bestellt habe. Das Teil ist als ultramobile Lösung echt klasse, für die XP-Installation würde ich aber darauf achten, daß die Swap-Datei nicht auf der internen Flashdisk liegt... Das Display ist nicht wirklich groß, ich für meinen Teil werde lieber noch bis Sommer warten, dann kommt die größere Version für 100 Euro mehr mit 12 GB SSD, 8,9" Display (wahrscheinlich 1024 x irgendwas) und 1 GB Ram.
Als kleine Recordinglösung ? Warum nicht, sind ja ausreichend (3 Stück) USB Ports vorhanden. Viel sollte man von der 900er Celeron M CPU allerdings nicht erwarten, aber für reine Audiospuren sollte das Teil tun. Hab leider kein USB-Interface zum Testen ;)
 
Hallo Leute,
grabe den Thread nochmal aus der Versenkung aus, habe eben noch eine interessante / nützliche Seite im Web gefunden.
Hier gibt es noch eine Menge an Tips und Tricks zum Eeepc. Vielleicht ist ja noch für einen von den Eeepc Usern was interessantes dabei.

Gruß,
Mitti

p.s. ich würde mich freuen, wenn hier die User die das Ding schon ausführlich im Bereich Audio testen konnten, ihre Erfahrungen weiterhin berichten würden.
 
Ich hab mit einem PII 450 Mhz mit Samplitude schon damals 30 spuren abgelassen, warum soll das mit der 900Mhz celeron Gurke nicht gehen
 
ich werde mir das ding auch holen. damals hats ja auch geklappt mit mixen etc und ich hatte nur 700 mhz.

arrangieren in der bahn? warum nicht.

leistungsschwach? ja klar, konsequent bei der größe eines taschenbuchs.

komplettlösung? nein, war auch nie das thema bei asus.

recording damit? im rahmen des verwendungszweckes ja.

meckern weils nix kann? 299 sag ich da nur.

wer mehr leistung für weniger aufwand will soll zum arbeitrsamt gehen - recording ist kein wohlfahrtshobby.
 
Schade, würde das Dinge gerne auch als Kalender brauchen. Aber mit [g=547]Linux[/g] ist nichts mit Sync. Mit Vista ist dafür nichts mit Akkulaufzeit.
 
Matia schrieb:
Schade, würde das Dinge gerne auch als Kalender brauchen. Aber mit [g=547]Linux[/g] ist nichts mit Sync. Mit Vista ist dafür nichts mit Akkulaufzeit.
SynCE

Btw, habe das ding am Samstas bei Staples zum ersten mal in echt gesehen, also der Bildschirm ist mal echt micker... :-(

Nene, da bleib ich bei meinem Windows Pda und einem echten PC!
 
sooo meiner ist gestern angekommen. hat wer von euch ideen was softzware dafür angeht? ist ja schon ganz putzig das ding.... wer hat denn noch so einen?
 
Ich hol den Thread noch einmal für einen kleinen Hinweis aus der Versenkung:
Im Professional audio Magazin (Juni 2008) gibt es einen kleinen Erfahrungsbericht (mit M-audio fastrack) und ein paar Tipps.
Bin allerdings noch nicht wirklich dazugekommen ihn zu lesen.

Und wenn ich schon am pushen bin:
Hat das Ding jetzt schon wer (und in Hinsicht auf "immer-dabei-recording-PC-[aber-wär-doch-schön-wenn-das-Interface-auch-so-klein-wär]" ausprobiert)?
 
Ich find das neue Teil ist schon verdammt sexy geworden. Ich glaube mein großes Centrino Schlepptop wird absehbar auch durch sowas abgelöst ....
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
888
mathiasbx
mathiasbx
F
Antworten
7
Aufrufe
824
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben