Assi-Proll-Rap in daineh Fraizze, beejatch!

Hei Ennui,

das musst du einfach ignorieren :)
Es ist zum einen, das du klassische Forumsregeln missachtest, andererseits wird hier ziemlich viel getrollt. Ist ja quasi ein patt. einfach nicht aufregen :)

Wenn du den Text mal rappst wäre ich sehr gespannt. Ich hab ihn mal vor mich hin gejizzelt, der Flow stimmt. Ob die Stimmung auch noch passt? Ich hab Angst das es zu schnell fad werden könnte.
Gibts da schon ein Recording davon?
 
Ennui, mir reicht es, wenn du sachlich bleibst.

Ich meine, es ist eine Zumutung, ohne Zitate einen Faden verfolgen zu müssen. Und genau das mutest du Feedbackern und Lesern zu. Sie sollen immer wieder deinen Text öffenen, die entsprechend nummerierte Zeile suchen und auf diese Weise die Diskussion verfolgen.

Die Forensoftware soll TEs, Feedbackern und Lesern gleichermaßen unterhalten und Infos bieten. Und zu diesem Zweck ist seit vielen Jahren eine Zitatfunktion eingebaut, die auch du bedenkenlos nutzt. Oder?

Ich seh das Problem nicht nur als Feedbacker, sondern auch als Leser eines Threats.

Mit Kritik muss ich umgehen, wo immer ich bin. Und da ich seit Jahrzehnten im Musikgeschäft bin, dort auch nicht zu knapp. Aber eins gehört ebenfalls zu meinen Erfahrungen: Zum persönlichen oder ironischen Angriff neigt man dort höchstens, wenn man am Ende seines Lateins ist. (Außer man ist befreundet, aber dann nimmt man es aber wiederum nicht so persönlich). Denn Ironie führt meist zu unerwünschten Emotionen, gefährdet das jeweilige Projekt schnell.

Ich seh nicht, dass ich hier sachlich gesehen unter Druck komme, wenn ich etwas hartnäckiger an einem Problem dran bleibe, welches ALLE! Feedbacker störend fanden.

So gesehen gerätst DU eher sachlich etwas unter Druck. Und so gesehen sind DEINE Reaktionen gereizt und... naja jedenfalls aus meiner Sicht... halt arrogant! Du schränkst die Feedbacker und Leser in ihren Gewohnheiten ein und machst sie an, wenn sie da nicht mitspielen möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Hui! hier haben ja wieder alle richtig viel Spaß miteinander! :D

Zum Text:
Ich kann jetzt leider nur die 2te Seite aufrufen (erste geht nicht mehr). Gefällt mir soweit ganz gut. Gutes Thema, find ich auch schön umgesetzt mit der Stelle in der Sanduhr und ist auch nicht ganz so wack gereimt wie bei mir! :p
Lässt sich auch gut rappen. Bei den längeren Zeilen erkenn ich den genauen Flow nicht aber schätze mal das wird dann teilweise Staccato- artig gerappt?

Ansonsten müsste man nochmal den kompletten Text lesen, um das Feedback gegebenenfalls noch auszubauen.
(...und die Argumentation mit dem kopieren kann ich durchaus nachvollziehen)


Zum Rest der hier so läuft (kann ich natürlich nicht unkommentiert lassen):
Also wenn ich mal versuche alles neutral einzuordnen (was natürlich nicht geht weil man gewisse (anti-)sympathien für einige User entwickelt), dann kann ich den Verlauf hier gut nachvollziehen.
Auffällig ist dabei, dass sich sämtliche "Parteien" nichts nehmen, da schießt JEDER gegen jeden, ausnahmslos (natürlich jeder auf seine Art)!
Ob das nun das anfängliche Unverständnis von artname bezüglich des Textes bzw. allgemein von Rap ist (nicht böse gemeint aber für mich fakt) oder die folgenden Seitenhiebe von Ennui oder Helge. Jeder trägt hier seinen Teil dazu bei (wobei sich Helge und Ennui dessen wohl bewusst sind), bei anderen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Daneben sind es auch irgendwie immer die selben beteiligten Personen.
... und abschließend sollte man die Meinung des TE akzeptieren, wenn er nicht jedes Feedback brauch und da vielleicht auch garnicht scharf drauf ist, dann ist das eben so! Kann man als gestandene Persönlichkeit sicher einfach so hinnehmen....

ich frag mich warum sich das hier im Textforum so häufig in die Richtung entwickelt (da kann ich ja echt froh sein das es in meinem Textthread so harmonisch zuging).

(sorry aber mein Senf muss ich auch dazu geben!) und jetzt
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Es ist zum einen, das du klassische Forumsregeln missachtest
Ich hatte nach einer offiziellen Regelung gesucht, leider nichts gefunden und wollte nach meinem "Schimpfwörter"-Thread nicht nochmal einen Fragethread eröffnen. Mir kam es eher al sein Norm-Verstoß vor, "weil es jeder anders macht". Hatte ja erklärt warum und auch mehrmals gesagt "love it or leave it". Wenn es aber eine offizielle Regelung ist, unterlasse ich das natürlich sofort.

Wenn du den Text mal rappst wäre ich sehr gespannt. Ich hab ihn mal vor mich hin gejizzelt, der Flow stimmt. Ob die Stimmung auch noch passt? Ich hab Angst das es zu schnell fad werden könnte.
Gibts da schon ein Recording davon?
Ich such noch immer die alte Rohversion. Weiß scheinbar nicht mehr, wie ich sie benannt habe.
 
Hi DHG!
Erste Seite müsste schon länger wieder online sein (war nur wenige Sekunden vom Netz). Aktualisier mal die Seite.

Lässt sich auch gut rappen. Bei den längeren Zeilen erkenn ich den genauen Flow nicht aber schätze mal das wird dann teilweise Staccato- artig gerappt?

Yau, ohne Luft holen, bisschen geschrien, Zeile 28 übernimmt eine zweite Stimme. Wobei ich hier auch ein bisschen getrickst habe. Die erste Zeile der zweiten Strophe fängt nicht auf dem ersten Taktschlag an und eigentlich müsste ich Zeilenumbrüche setzen, hat aber beim lesen gestört.

Ob das nun das anfängliche Unverständnis von artname bezüglich des Textes bzw. allgemein von Rap ist (nicht böse gemeint aber für mich fakt) oder die folgenden Seitenhiebe von Ennui oder Helge. Jeder trägt hier seinen Teil dazu bei (wobei sich Helge und Ennui dessen wohl bewusst sind), bei anderen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich kenn mich selbst ja jetzt schon einige Jahre und meine Art mit Negative Vibrations umzugehen, ist mit Augenzwinkern meine Sprüche abzulassen (Marotte durch zu viel Battle-Rap hören? ^^). Das wirkt auf einen bestimmten Menschentypus unsympathisch und arrogant, andere bleiben da cool (dazwischen gibt es kaum jemanden). Vielleicht mache ich das, um diese Art Mensch schneller erkennen zu können. It's all fun and games - halt nicht für jeden.

ich frag mich warum sich das hier im Textforum so häufig in die Richtung entwickelt (da kann ich ja echt froh sein das es in meinem Textthread so harmonisch zuging).

Als Neuankömmling in einer großen, gefestigten Gruppe, hat man immer Probleme, wenn man laut ist. Ich bin laut.
 
Alles easy. Schade das man in der heutigen Zeit immer erklären muss das man bloss redet mit dem anderen. Ich will ja niemand was böses, aber meine Meinung kann ich trotzdem haben. Und andere eben deren.

Es gibt natürlich für so etwas keine festen Forenregeln, das ist mehr international in den letzten Jahren gewachsen. Nachdem Foren meist eine Wissensbasis für unkonventionelle Fragen bietet ist es schade wenn Lösungen nicht mehr googlebar sind, weil die Uploader nach nem Jahr das Zeug löschen.
Ist bei deinem Text natürlich nicht der Fall, das braucht niemand für sich selbst. Ist aber trotzdem schade, in 2 Jahren ist der Thread völlig nutzlos.

Hier im Forum hat man es doch total easy, ich weiss nicht was alle haben. Jeder hier ist laut und manche schreien sogar bullshit. Meinen Puls kriegt man damit nicht hoch... :)
 
Ich bin ja schon länger in verschiedenen Foren aktiv und kenne das Phänomen, dass man als Leser langjährigen Usern mit vielen Beiträgen und Punkten eine hohe Glaubwürdigkeit vorausschickt und das, was sie schreiben, als gegeben hinnehmen. Das heißt, wenn du schreiben würdest "Ich finde es schäbig, Ennui, wie du Tiere quälst!", dann werde ich Morddrohungen bekommen, weil keiner gegencheckt, ob ich in diesem Thread irgendwo was von Tiere quälen geschrieben habe (an alle langsameren Mitleser: habe ich nicht und das ist ein fiktives Beispiel!).

Deswegen nur das hier:
Ennui, mir reicht es, wenn du sachlich bleibst.

Man kann meinen Beiträgen Sachliches entnehmen.

Ich meine, es ist eine Zumutung, ohne Zitate einen Faden verfolgen zu müssen. Und genau das mutest du Feedbackern und Lesern zu. Sie sollen immer wieder deinen Text öffenen, die entsprechend nummerierte Zeile suchen und auf diese Weise die Diskussion verfolgen.

Ich mute das niemandem zu, da ich nicht drohend mit einer Pistole hinter den Lesern/Usern stehe.

Die Forensoftware soll TEs, Feedbackern und Lesern gleichermaßen unterhalten und Infos bieten. Und zu diesem Zweck ist seit vielen Jahren eine Zitatfunktion eingebaut, die auch du bedenkenlos nutzt. Oder?

Für Unterhaltung und Infos ist in diesem Thread gesorgt. Hierzu leistest du einen großen off-topic-Beitrag, danke.

Ich seh das Problem nicht nur als Feedbacker, sondern auch als Leser eines Threats.

s.o.

Zum persönlichen oder ironischen Angriff neigt man dort höchstens, wenn man am Ende seines Lateins ist. (Außer man ist befreundet, aber dann nimmt man es aber wiederum nicht so persönlich). Denn Ironie führt meist zu unerwünschten Emotionen, gefährdet das jeweilige Projekt schnell.

Lies bitte deine und meine Beiträge genau durch, bzgl. "persönliche Angriffe" und ab welchem Punkt unserer Diskussion ich Ironie einsetze (dazu gehört auch unser anderer Thread).

Ich seh nicht, dass ich hier sachlich gesehen unter Druck komme, wenn ich etwas hartnäckiger an einem Problem dran bleibe, welches ALLE! Feedbacker störend fanden.

s.o.

So gesehen gerätst DU eher sachlich etwas unter Druck. Und so gesehen sind DEINE Reaktionen gereizt und... naja jedenfalls aus meiner Sicht... halt arrogant! Du schränkst die Feedbacker und Leser in ihren Gewohnheiten ein und machst sie an, wenn sie da nicht mitspielen möchten.

Ich bin nicht sachlich unter Druck, ich bin null gereizt, ich mache niemanden an, weil er nicht mitspielen möchte, lol. Du machst mich die ganze Zeit an, weil ich nicht mitspielen möchte ("mitspielen" heißt da u.a., mich von dir unfair behandeln zu lassen).

Kann man jetzt bitte noch die Kurve kriegen bevor es zur Schließung des Threads und evtl. Sanktionen seitens der Mods kommt?
 
Ich kenn mich selbst ja jetzt schon einige Jahre und meine Art mit Negative Vibrations umzugehen, ist mit Augenzwinkern meine Sprüche abzulassen (Marotte durch zu viel Battle-Rap hören? ^^). Das wirkt auf einen bestimmten Menschentypus unsympathisch und arrogant, andere bleiben da cool (dazwischen gibt es kaum jemanden). Vielleicht mache ich das, um diese Art Mensch schneller erkennen zu können. It's all fun and games - halt nicht für jeden.
Ok hab mich vielleicht nicht 100% passend ausgedrückt aber du bist dir der Wirkung bewusst, darum gings mir auch!

ich frag mich warum sich das hier im Textforum so häufig in die Richtung entwickelt (da kann ich ja echt froh sein das es in meinem Textthread so harmonisch zuging).

Als Neuankömmling in einer großen, gefestigten Gruppe, hat man immer Probleme, wenn man laut ist. Ich bin laut.

Ich behaupte mal die Gruppe hier ist alles andere als gefestigt.... da wird jede Sekunde um die eigene Rolle gekämpft (zumindest bei einigen)! :D

Yau, ohne Luft holen, bisschen geschrien, Zeile 28 übernimmt eine zweite Stimme. Wobei ich hier auch ein bisschen getrickst habe. Die erste Zeile der zweiten Strophe fängt nicht auf dem ersten Taktschlag an und eigentlich müsste ich Zeilenumbrüche setzen, hat aber beim lesen gestört.
Ok, bin auf deine vertonte Rohfassung gespannt, such die mal raus! Da kann man dann sicher nch was ergänzen. Erste Seite les ich später nochmal....erstmal einkaufen.
 
@Ennui

So ,mir ist auch wieder eingefallen woran mich dein Text erinnert hat.
"In der Mitte der Sanduhr" von HRK.

https://open.spotify.com/track/2nD4pHgLSnMidfCabq9HMI

Sicher kein Raptext..:) Aber er schafft es, das der Hörer sich identifizieren kann. Und zwar mit einem Sandkorn.
Vielleicht illustriert das etwas ...

Nicht schlecht vom Herrn Walter Möppich! :) ( Insider Witz)

So, jetzt zu diesem Post, zurück on-topic.

Sehr schöner Text, man merkt, wie viele Gedanken da reingelegt wurden, in jede Zeile, jedes Wort. Das zeigt mir wieder: Pop/Rock/SingerSongwriter muss nicht leichter sein als Rap bzw. schneller fertig. Ein kurzer Pop-Song kann genau so lange dauern bis er spruchreif ist, wie ein Rap-Text und vice versa. Das ist eine Sache, die beide "Künste" miteinander verbindet (lässt man den herkömmlichen 0815-Rapper außen vor, der einen Text einfach nur so hinrotzt).
 
Ich kenn mich selbst ja jetzt schon einige Jahre und meine Art mit Negative Vibrations umzugehen, ist mit Augenzwinkern meine Sprüche abzulassen (Marotte durch zu viel Battle-Rap hören? ^^). Das wirkt auf einen bestimmten Menschentypus unsympathisch und arrogant, andere bleiben da cool (dazwischen gibt es kaum jemanden). Vielleicht mache ich das, um diese Art Mensch schneller erkennen zu können. It's all fun and games - halt nicht für jeden.

Dafür, dass für dich alles nur ein Spiel ist, reagierst du aber unter Druck auffallend schnell unkontrolliert. Schätze mal, Geduld ist nicht deine größte Stärke.

Vielleicht kündigst Du deinen nächsten Faden als Battle an? Vermutlich wird das Interesse aber nicht so groß sein. Denn beim Battle-Rap gewinnt unter Stress die größte Schnauze. Glaub nicht, dass das für Textarbeit (meist nach Feierabend) sonderlich viel bringt.

Und was du negative Vibes nennst, heißt bei mir nur "andere Meinungen und Vorlieben." Und selbst die können innerhalb von Stunden von Liebe in Hass umschwenken. Also bleib nett und denk dir deinen Teil.
 
Und was du negative Vibes nennst, heißt bei mir nur "andere Meinungen und Vorlieben." Und selbst die können innerhalb von Stunden von Liebe in Hass umschwenken. Also bleib nett und denk dir deinen Teil.

Jetzt werde ich auch noch bedroht, lol.
 
Ich meinte allgemein die Koalitionen in einem Forum, du Blitzmerker.
Oops, wir beide verstehen uns aber wirklich nicht sonderlich gut. :schulterzuck: Kommt Zeit, kommt Rat.
 
Dann sind wir beide also jetzt cool? Endlich. Schönes WE! :)
 
Ich finde, er hat Recht.
 
Und nebenbei bemerkt, man muss ja nicht mithelfen, das kann auch entspannen ;)
 
Naja, am Ende ist man küger ;-)
 
Ich meinte allgemein die Koalitionen in einem Forum, du Blitzmerker.
Oops, wir beide verstehen uns aber wirklich nicht sonderlich gut. :schulterzuck: Kommt Zeit, kommt Rat.
Was da stand, bevor du es geändert hast, fand ich sympathischer.

Und nebenbei bemerkt, man muss ja nicht mithelfen, das kann auch entspannen ;)
Eben! Hatte ich ja geschrieben.

EDIT: artname, in einer Hinsicht bist du wie ich - du willst das letzte Wort haben. ^^ Wenn du möchtest, darfst du. Ich werde nichts dazu schreiben.
 
EDIT: artname, in einer Hinsicht bist du wie ich - du willst das letzte Wort haben. ^^ Wenn du möchtest, darfst du. Ich werde nichts dazu schreiben.

Und DAS wiederum hätte auch ich am Ende schreiben können. Also haben wir hier BEIDE das gleiche Schlusswort gesprochen :)
 
Die Überleitung vom Ende der ersten Strophe bzw. dann auch von der Hook, hin zur zweiten Strophe mit der Sanduhr, gefällt mir extrem gut! Mit der ersten Strophe zusammen wirkt das noch besser.

Ich kann generell mit der zweiten Strophe irgendwie mehr anfangen. Da entsteht bei mir im Kopf durchweg ein Bild zum Text.
In der ersten Strophe sind teilweise Zeilen die ich nicht so richtig interpretieren kann. Beispielsweise Zeile 5: Die Fassade besteht aus Trümmern, steht aber trotzem immernoch? Zeile 6 kann ich da auch nicht in Verbindung bringen.
Das ist die Stelle die mir am meisten dahin gehend auffällt.

Vielleicht hilft dir das...
 
Die Überleitung vom Ende der ersten Strophe bzw. dann auch von der Hook, hin zur zweiten Strophe mit der Sanduhr, gefällt mir extrem gut! Mit der ersten Strophe zusammen wirkt das noch besser.
Yau! Erste und zweite Strophe sind mehr oder weniger eng verknüpft. So deutet z.B. Zeile 9 mit "Fiebertraum" das "krank im Bett bleiben" in der zweiten Strophe an, die ja alles in allem sehr "fiebrigen" Inhalt hat. In der ersten Strophe erkäre ich, wie die Träume nach dem Fieber gestorben sind. In der zweiten Stophe erkläre ich, wie die letzte Hoffnung stirbt.

In der ersten Strophe sind teilweise Zeilen die ich nicht so richtig interpretieren kann. Beispielsweise Zeile 5: Die Fassade besteht aus Trümmern, steht aber trotzem immernoch? Zeile 6 kann ich da auch nicht in Verbindung bringen.
Ich hatte im Arbeitsleben eine Fassade um mich herum aufgebaut, um überhaupt erst in dieser Arbeitswelt bestehen und vorankommen zu können. Es gibt die Redewendung einer "bröckelnden Fassade". In meinem Text ist es eine Steigerung, dass die Fassade bereits zertrümmert ist, sie aber immer noch steht, d.h. ich wahrscheinlich ständig versuche, sie aufrecht zu erhalten, obwohl jeder schon hinter die Fassade blicken kann. Die Mittelfinger - meine riesige Abscheu - ist noch versteckt, aber das ich meine Probleme mit der Arbeit habe, schon lange nicht mehr und für jeden sichtbar.

Vielleicht hilft dir das...
Auf jeden! Von Rapper (du) zu Wochenend-Rapper (ich) ist mir Feedback sehr viel wert. :) Danke, Mann!
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben