ASIO4ALL und Realtek High Definition Audio Problem

R

Rusty

Registriert
30.03.07
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt.

Die "wunderbare" On-Board Soundkarte ist die Realtek High Definition Audio.

Ich habe ASIO4ALL installiert und zunächst schien es so, als ob ich keine Audio-Aufnahmen machen könnte. Ich habe meine [g=422]Gitarre[/g] in den Line-In der Soundkarte gesteckt und Windows 7 hat auch erkannt, dass da etwas angeschlossen wurde.

Leider konnte ich die [g=422]Gitarre[/g] nur hören aber Aufnahmen waren nicht möglich. Nun habe ich die [g=422]Gitarre[/g] an den Front-Mikro-Anschluss meines Rechners gesteckt und siehe da: Dort sind Aufnahmen möglich.

Allerdings möchte ich den Line-In meines Rechner nutzen. Wie stellt man das ein?

Ich habe im Anhang mal einen Screenshot vom ASIO4ALL-Dialog gemacht, irgendwie hat er da was zu meckern.

Oder muß ich im BIOS was umstellen? Ach ja, der Rechner ist der Acer Espire M3201.

Danke schonmal.

Viele Grüße!

Rusty
 

Anhänge

  • ASIO4ALL!.jpg
    ASIO4ALL!.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 310
Ganz ehrlich?

Ich würde keine 5 Minuten darüber nachdenken mit einer Realtek-Onboard irgendwas an Aufnahmen zu machen.
Ab in den Laden und ein USB/FW-Audiointerface anschaffen! Dringend!

Lösung:

Du mußt in deiner Sequenzer-Software auch den aufzunehmenden Eingang der Realtek wählen. Im Asiotreiber sind die nämlich offensichtlich alle aktiv.
 
Da du von der Onboard Soundkarte sprichst, tippe ich eher auf einen anderen Fehler:

Wenn du auf das kleine Lautsprechersymbol in der Taskleiste doppelklickst, öffnet sich ja der windowsinterne Mischer. Dort kannst du, wenn du unter Eigenschaften / Aufnahme schaust, die Aufnahmequelle auswählen. Wähle dort mal anstelle des Mikrofoneingangs den Line-In aus.
Dann sollte es klappen.

Ist ähnlich wie der Weg von Bollich, allerdings ohne den [g=70]Sequencer[/g] zu bemühen, das klappt bei der Onboardkiste nämlich nicht immer.
 
Achja, das kann's auch sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben