asio4all korrekt installiert und betrtiebsbereit?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hi,
habe mir auf einen tip hin den asio4all treiber runtergeladen, da ich momentan nur ne onboard soundkarte(ac´97) habe. leider habe ich immernoch latenzprobleme. auf der suche nach ursachen kamen dann ein paar fragen auf.
beim symbol für asio4all steht drunter: "asio4all v2 offline settings".
habe ich das korrekt installiert?(...wieso offline?)
ich geh mal davon aus, daß die einstellungen "enabled", "512 buffersize" und "256samples" richtig sind!? muß ich im menü "simple" oder "advanced"
wählen?
...ist mir klar, daß das wohl sehr elementare fragen sind, sorry, fang grad erst an...
wär toll, wenn mir jemand das beantwortet...
liebe grüße, ewert
 
Mit welcher Software machst Du denn überhaupt Musik ?
Das wäre jetzt mal eine elementare Frage.

Mit welchem Programm arbeitest Du ganz genau ?
 
beim symbol für asio4all steht drunter: "asio4all v2 offline settings".
habe ich das korrekt installiert?(...wieso offline?)

Das mitgelieferte PDF kommt gleich auf der ersten Seite unter "Getting Started" auf die Offline Settings zu sprechen:

Sometimes, the audio software indeed would not provide an [g=12]ASIO[/g] control panel option. This is the case with e.g. Winamp and Foobar 2000, for which [g=12]ASIO[/g] output plugins exist. For configuring ASIO4ALL with
these applications anyway, you can launch the off-line control panel from the desktop.

Arpy
 
...hm, leider is mein englisch nicht sehr gut. hab ich das richtig verstanden, daß windows xp diesen treiber nicht unterstützt? wenn ja, was mache ich dagegen?
arbeite mit cubase sx und hab windows xp.
 
Wähle 512 Samples.

Allerdings nützt Dir das garnichts.
Du mußt in der Software die Du benutzt etwas einstellen.
 
Du mußt da nicht weiter drüber nachdenken.
Wähle die ASIO4ALL-Treiber in Cubase unter Geräte / [g=77]VST[/g]-Multitrack aus.

Die [g=12]ASIO[/g] MME und [g=12]ASIO[/g] DX treiber darfst Du nicht nehmen.
 
vielen dank! werds mal probieren...;-)
 
hey,
hab alles so gemacht und auf asio4all v2 eingestellt. vorher stand da was mit über 700ms. nun steht dort: eingangslatenz:18,163, und ausgangslatenz ebenso 18,163.
ist das genügend zum arbeiten mit cubase???
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben