Asio treiber

  • Ersteller collazo
  • Erstellt am
C

collazo

Registriert
29.06.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
66
Hi!
wollte mal fragen ob es sinn hat sich aktuelle treiber runter zu laden um die [g=5]latenz[/g] zu verringern. ich habe ne terratec phase 28 und bei voller sampelrate und 41Khz habe ich immer noch eine [g=5]latenz[/g] bis zu 45ms. das ist übel. bei weniger sampals nur 10ms. da klingt abe alles scheiße!
hat das mit der aktuallität vom treiber zu tun?
danke
 
Da Terratec nicht unbedingt die tollsten Treiber hat könnte ein Update hier schon helfen. Aber das dient wohl eher dem Bugfixing anstatt der Verringerung der [g=5]Latenz[/g]. Vielleicht hast du auch irgendwas falsch konfiguriert.

Gruß,
ColdSteel
 
Volle Samplingrate und 41 khz??????

Klingt mir wohl auch eher nach Fehlkonfiguration, mit der Phase 28 sollten auf jeden Fall niedrigere Latenzen so um die 10-20ms je nach auslastung möglich sein.
 
mich wundert es ja auch? was kann ich denn falsch gemacht haben, hab cubase [g=77]vst[/g] [p=136]32[/p]?!
ich habe meiner meinung nach alles versucht und in sachen pc bin ich ja auch kein anfänger.
 
Hallo!

Shared deine Phase evtl. einen IRQ mit einem anderen Gerät (vorsicht auch bei virtuellen IRQs)? Außerdem stört meine Phase 88. wenn durch Windows Sound ausgegeben wird kurzzeitig.

Volker
 
hä?? und auf deutsch :-? :p
 
bei voller sampelrate und 41Khz
erstmal sind es wohl 44,1khz? und das ist die samplingrate... also was meinst du damit?
"klingt scheiße" kann auch vieles bedeuten, wie äußert sich das denn?

martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben