Asio-Treiber unter Samplitude - Was mache ich eventuell falsch ?

H

hththt

Registriert
14.10.06
Beiträge
105
Reaktionen
0
Punkte
135
hallo

ich bekomme meine sounds die ich via [g=32]midi[/g]-keyboard anspiele nur mit verzögerung zu hören (ich nutze samplitude v8 und halion)

habe im control panel der EWS 88 MT die DMA Buffer Transfer Latency von 15 auf 5 msec gestellt, ohne veränderung der verzögerung!
jemand hat mir geraten die anderen treiber zu probieren

ich hab bei [g=12]ASIO[/g] nur die auswahl zwischen
-[g=12]Asio[/g] directx
-[g=12]Asio[/g] for EWS 88 MT
-[g=12]Asio[/g] Multimedia

ich kann nur den multimedia benutzen.. dann reagieren die tasten und ich höre sound (mit verzögerung)
bei den anderen reagieren nicht mal die tasten des virt. keyboards : /

hilfe bitte


edit.: merkwürdig ist, das SAM selbst [g=32]MIDI[/g] signal anzeigt wenn ich den [g=12]ASIO[/g] for EWS nehme.. aber die soft-sampler nicht darauf reagieren !?
 
versuch's mal mit ASIO4ALL....kannst du im Internet downloaden. Ist ein low-latency treiber, damit habe ich wenige Probleme gehabt. Viele hier benutzen den. Was hast du für ein set-up, Computerleistung etc.?
 
hi
hab ich schon versucht..
ganz komisch.. am anfang bekam ich mit dem im samplitude ausgewählt ein störsignal (lauterwerdend) und jetzt zwar kein störsound mehr aber wie bei allen ausgewählten treiber (ausgenommen [g=12]asio[/g] for multimedia) keine verbindung zum soft.sampler

ein weiteres problem was ich hatte und mer oder minder behoben habe ist das ich mit dem SOFTWARE FX-MODUS einen überlappungseffekt beim spielen bekommen habe.. das konnte ich durch wechsel auf software-modus beheben, aber iegtl. sollte es doch SOFT.FX-modus sein !?

wäre echt dankbar von samplitude erfahrenen hilfe zu bekommen, da ich mit solchen problemen immer schnell nicht mehr weiter weiß : (



P.S. computer: 1gb Ram / amd 64 / terratec ews 88 mt/ also sollte wohl locker ausreichend sein !?
 
kommt schon helft mir ma leute!

bin einen klitzekleinen schritt weiter!
habe im sampler KONTAKT bemerkt das bei der treiber auswahl auch glaich die latenzen dabei stehen (das nenne ich benutzerfreundlich!!)

also ich nutze ja die ganze zeit den [g=12]ASIO[/g] for MULTIMEDIA und der wird da mit über 750 ms [g=5]latenz[/g] angegeben KEIN WUNDER DAS DAS SO LANGE DAUERT^^

wähle ich den [g=12]ASIO[/g] for EWS ist die [g=5]latenz[/g] bei 11 ms !!! das sollte also schon eher hinkommen! nur leider bekomme ich kein laut heraus wenn ich den wähle, auch reagieren meine sampler nicht auf den treiber (virt. tasten)
und wenn ich den einstelle stürtzt SAMPLITUDE auch andauernd ab : /
FAZIT: muss also am treiber liegen!? was meint ihr? was soll ich tun?

hab gearde den aktuellen treiber als aktualisierung im geräte manager ausgewählt... aber ist alles wie vorher Question Question chekcs nicht! Sad


P.S mit dem asio4all das gleiche dilemma wie mit dem ews.. kommt sam auch nicht mehr klar!
standalone stürzt auch ab....

p.s. 2. was mich wundert ist das ich bei den system einst. in SAM für die EWS keine clock auswählen kann.. es wird zwar die EWS clock angezeigt aber ich kann sie nicht anwählen

lg ht völlig ver3felt
 
Bei der Stanalone-Version vom Kontakt musst Du ausserdem auch noch die Audioverbindungen definieren und den Midiport einschalten.

Mach das doch erstmal.
 
hi kannst du mir bitte sagen was ich wo einstellen soll?

ich möchte jetzt nicht großartig darüber diskutieren das ich mir vllt mehr zu getraut habe.. ich habe ja früher mit nem echtem HW sampler gearbeitet..
mir fällt das mit der pc basis leider bischen schwer!

also wie gesagt reagieren die virtuellen tasten auch nur mit dem MULTIMEDIA und ich komme da so echt nicht weiter!
wenn du weißt wie ich den kontakt bedienen muss, gib dir n ruck und erklär mir das mal !?
(ich muss ihn aber eigtl. als [g=89]vstI[/g] nutzen! aber zu testzwecken, wenn du mir das mit standalone besser erklären kannst...)
danke
 
Na im Kontakt !
Du hattest doch oben geschrieben, dass Du dort den Treiber ausgewählt hast.
Na also !

Und da sind dann noch weitere Reiter drüber.
Einer für das Routing der Audioverbindungen.
Einer für das Einstellen der Midiports.

Und wie gesagt : Wir reden hier jetzt über Kontakt als eigenständiges Programm. Nicht das [g=8]Plugin[/g] !

Also Kontakt starten,

5b2f8f1adc.jpg


Dort Setup auswählen

1903689bab.jpg


Dann noch auf den [g=32]Midi[/g]-Reiter und dort auch alles einstellen.
Dannach sollte es auch gehen.

Dass beim Kontakt irgendein Sample geladen sein muss, und dass Du auf dem richtigen Midikanal senden solltest, das kann ich ja
bei Dir glücklicherweise voraussetzen.
 
ich kann unter [g=32]MIDI[/g] auswählen:
input : ews 88 mt [g=32]MIDI[/g] (on)
output: ews 88 mt [g=32]MIDI[/g] (on)
oder microsoft GS wavetable SW synth (off)

unter soundcard kann ich auswählen:
interface = [g=12]asio[/g] (...sollte ja richtig sein)
sample rate ist auch auf 44100
uotpt device :
[g=12]asio[/g] directx (46 ms)
[g=12]asio[/g] for EWS (23 ms) (hab gerade die treiber geändert vorher war es 11 ms)
[g=12]asio[/g] multimedfia (756 ms)

also ich kann hier den EWS auswählen und wenn ich einen sample importiert habe, reagieren auch die virt. tasten, sowie [g=32]midi[/g] signal....aber ich höre nix ! auch nicht über den vorscau-lautsprecher (wenn ich mutlimedia treiber ausgewählt habe höre ich den sample über den vorschaulautsprecher)

was sehr komisch ist das ich wenn ich beim kontakt samples importieren will, er die trotz riuchtigem verzeichnisses nicht findet, und ich auf search oder
(skip ???) gehe, und er den sample dann öffnet (zumindest oben anzeigt)

sorry weiß nicht wo und wie ich beim kontakt speziell channels einstelle
:/
 
HEY bin ein ganzes stück weiter!
war evtl. ein konflikt mit nem anderen sampler

ich kann jetzt in meinem kontakt sowohl als [g=89]VSTi[/g] wie auch als standalone den EWS treiber nutzen, bekomme ausschlag des samples wenn ich die echten tasten drücke (virtuelle tasten reagieren)

glaub wir hams FAST geschafft, das einzige was jetzt noch fehlt ist das ich die wiedergabe auch höre

bitte sag mir mal wie ich den kontakt (channels) einstellen soll das ich es wiedergabe auch höre

danke schonmal!!!
 
Wie hast du das jetzt hinbekommen ?
Ich hab ein ähnliches Problem.. hab die Terratce EWS 24/96 und ein Midikeyboard von M-Audio.. Wenn ich den [g=12]Asio[/g] Treiber auswähle funzt die Kommunikation zwischen KEyboard, [g=77]Vst[/g](u.a auch Kontakt) und Sequenzer garnischt. Mit den anderen hab ich es noch garnicht ausprobiert.. Werd ich zuhause mal tun.
 
du müsstest ja mehrere [g=12]asio[/g] zur wahl haben, (welchen hast du probiert?)
also mein problem ist nicht gelöst..ich bekomme den sound nicht herraus, nur [g=32]midi[/g]-signal und ausschlag!!!
also kommunikation steht offenbar, aber irgend ne einstellung ist noch nicht korrekt vermute ich
@fmo please help!

also ich bin mir selbst nicht sicher woran es lag.. nutz du auch samplitude?
hast du evtl. Vsampler drauf? wenn ja schmeiß den ma komplett runter (auch registry) + neustart....

ich muss ehrlich sagen ich glaube das mit dem ausschlag und der funktionierenden [g=32]midi[/g] kommunikation war ein anderes problem
also wenn ich in Kontakt samples öffnen wollte hat er immer im falschen verzeichniss gesucht.... ich wähle jetzt bei der frage wo der sample ist, den sample im richtigen ordner direkt aus! (der sample wurde auch sonst angezeigt, aber mehr auch nicht!9
also wenn du auch das prob hast das er fragt wo der sample ist... mach das mal so!

fmo????
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
W
Antworten
18
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
marvin80
M
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben