Asio-Treiber unter live 4.xx

C

ckcut

Registriert
30.01.17
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
151
Hallo,

ich möchte das live 4 benutzen und damit natürlich auch meinen [g=12]asio[/g]-Treiber für meine Soundkarte. Ich habe einen Laptop und mir dazu eine emi 6|2 geholt, doch wenn ich den [g=12]asio[/g]-Treiber aktivieren will, stürzt das Proggi ab. Stattdessen habe ich glaub ich einen WDM und einen weiteren Treiber zur Verfügung. Live 1.5, das ich vorher hatte, hat erst gar nicht gestartet.
Ich möchte aber gern "von außen" die [g=77]VST[/g]-Instrumente und Effekte spielen und "manipulieren", und das geht halt am besten mit einem [g=12]asio[/g]-Treiber...

Habt ihr ne Idee zur Lösung des Problems?

Grüße,
CK.
 
Testweise ne andere Soundkarte einbauen ? Andere Treiber für die Soundkarte installieren ?
 
meide alles , wo emagic draufsteht !
 
Hast du die neuste Version von Live installiert?

Was sagt der Support? schon mal die gefragt?
 
Hi,

ich denke auch das wird wohl an der exotischen emagic_Karte liegen, Live hat sonst kaum Treiberprobleme mit den gängigen Interfaces... und da emagic ja spätestens jetzt eine reine Apple-Firma ist, wird´s da auch keinen Support mehr geben...also ich würde das Teil an einen Macianer verkaufen...

Gruß

tkay
 
kurioser weise läuft das ding aber tadellos unter WinXP/2K und Cubase SX1. Da gibt es überhaupt keine probs.

@tkay

also exotisch kann ich die karte nicht nennen. die ist nicht sonderlich alt und war auch nicht grad billig.
das mit dem only-[g=18]mac[/g]-support stimmt. aber der treiber ist für windows gedacht und funktioniert ja sonst auch. außerdem haben ja die moderneren karten diese art von [g=12]asio[/g]-core auf der platine, den live wahrscheinlich nicht ansprechen kann...?!

na gut. danke trotzdem.

ck
 
für alle, die es interessiert (und eventuelle nachfahren ;)): ich habs raus. man muß in den einstellungen der karte folgendes häckchen aktivieren: Low Bandwidth Mode (Stereo 16 bit only)

dann klappts auch mit dem ableton. =)

super. heute ersten liveauftritt gehabt. alles wunderbar geklappt. und jetzt zufrieden einschlafen....

ahoi ck
 
heißer tipp: asio4all runterladen. das ist ein [g=12]asio[/g]-treiber der mit allen soundkarten funkltioniert, hatte ähnliche probleme. ableton und [g=12]asio[/g] ist noch nicht voll ausgereift...
 
Habe seit ein paar Tagen die Terratec (Producer) Phase 24 FW (Firewire). Der [g=12]Asio[/g] Treiber ist extrem gut und die [g=5]Latenz[/g] bewegt sich so bei 2ms. Habe aber um die Rechnerauslastung zu schonen auf 4ms eingestellt. Funktioniert mit Ableton Live hervorragend. Die Audioqualitäten der Terratec sind überragend. Siehe Test in www.Amazona.de!
Nebenbei bemerkt bin ich ziemlich überrascht über die absolut problemlose Einbindung der [g=77]VST[/g] Instrumente. Egal ob FM7, Arturia Modular V2., Arturia Minimoog, Arturia CS 80, Virsyn Terra & Cube, Pro 53, Korg Legacy Collection etc. läuft alles wunderbar ohne Drop Outs oder ähnlichem. Auch Hardware Synthesizer laufen bei mir absolut im sync. Fantastisch!!! Mir ist bis jetzt noch kein Programm untergekommen das so stabil läuft und so wenig Rechnerresourcen benötigt. Kompliment an Ableton.

Grüße
TimeActor
 
Habe mir die M Audio Audiophile firewire gekauft (gabs bei Ableton um Sonderpreis bzw Bundle) und damit funzt es hervorragend. [g=12]Asio[/g] Treiber keine Problem, weder in 4 noch in dem neuen 4.1
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
oove
Antworten
17
Aufrufe
998
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben