asio Treiber bei Realtek Onboard Soundkarte?

R

Rocco

Registriert
08.05.10
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
20
HI,

Bin totaler Homerecording Anfänger. :)

Hab heute eine externe TASCAM US-144 installiert, da ist ein CubaseLE Version dabei.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich für die Aufnahmen den Input von der TASCAM verwende, also für Keyboard und Gitarrenaufnahmen, für den Output die vorhandene Onboardsoundkarte.

(meine 5.1 Boxen, kann ich an die TASCAM nicht anschliessen.)

Leider ist es mir nicht gelungen, aus Cubase auch nur einen hörbaren Ton herauszukriegen.
Die TASCAM könnte ich zwar zuweisen, aber ich nehme mal na, da würde ich nur dann was höhren wenn ich direkt Lautsprecher darauf anschliesse.
Und sonst gibts leider keine anderen Geräte die ich zuweisen könnte.

Offenbar fehlen da die ASIO Treiber von meiner Onboardsoundkarte.

Hab ein Gigabyte GA-P55M-UD2 (rev:1.1) Mainboard.
Verwende WIN7 64bit
Kann mir da wer weiterhelfen?
 
:welcome:

Das Tascan IST ja dann Deine Soundkarte, zwei Gleichzeitig geht nicht!


Für die Onboard kannst Du dir ASIO4ALL Installieren, aber wenn Du schon ein richtiges Interface hast solltest Du das auch nutzen!






Gruss...
 
wie gesagt, kann ich an die TASCAM meine 5.1 Teufel Boxen nicht anschliessen.
muss mir jetzt auch noch neue Boxen zulegen und auf meinen Schreibtisch dann
neben den 5 Boxen mitsamt Subwoofer, noch andere Boxen aufbauen??
damit hätte ich nämlich nicht gerechnet.
 
Also ich habe mir gerade die 5.1 PC-Lautsprecher von Teufel angesehen und alle haben einen "normalen" Cinch-Lineeingang und das Tascam hat Cinch-Ausgänge, wieso kannst du deine Boxen jetzt nicht anschließen !?

Edit: du schreibst oben dass du nur was hören kannst wenn du die Lautsprecher "direkt" an das Tascam anschließt, wieso lässt du es nicht einfach so !?
 
also ich weiss nicht ob ich was hören kann, wenn ich direkt anschliesse, das ist nur eine vermutung von mir.