ASIO gut genug zum Live spielen ???

  • Ersteller Pittiplatsch
  • Erstellt am
Pittiplatsch

Pittiplatsch

Registriert
09.11.02
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo alle zusammen,

Ich hab da mal eine Frage, die mich schon seit längerem quält. Ich arbeite sehr gerne mit Effekten, habe aber nur eine...naja...Gaming Karte (Santa Cruz). Nun is das ja total deprimierend wenn ich auf der Gitarre spiele und der Ton kommt ne halbe Sekunde später erst in mein Ohr. Mit ASIO verkützt sich ja diese Zeit erheblich. Bloß sind die 2,3, ... Millisekunden wirklich zum Live spielen geeignet ?...und was passiert, wenn ich zusätzlich noch ein Effekt drauflege ?...vergrößert sich dadurch die Latenzzeit erheblich ?...würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich mir zu Weihnachten
vielleicht ne neue Soundkarte schenke...(DSP2000,... oder so ?).

thx
 
Also wenn Du es schaffst Dein System auf 3 ms Latenz runterzukriegen, dann hörst Du das nicht. Mein Delay (Effekt) zum Beispiel kann minimal 4 ms. Weniger ist nicht mehr hörbar. Die Latenzzeit ist aber nicht allein von der Soundkarte abhängig. Prozessor und RAM sind auch wichtige Faktoren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben