ASIO FOR ALL Problem: not connected

Biff

Biff

Registriert
16.08.08
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
174
Hallo.

Da ich mit dem [g=12]ASiO[/g] Treiber meiner Soundkarte sowie dem MME Treiber Latenzen bzw Knackser habe, wollte ich es mit [g=12]ASIO[/g] FOR ALL mal versuchen, allerdings bekomme ich dann in den Fehler "[g=12]ASIO[/g] FOR ALL - not connected". Wie behebe ich das? Habe Sonar 7.

lg
Biff
 
Problem bei der Sache ist, daß Windows meine Karte (Audiowerk 8) )nicht als WDM Gerät erkennt. Das sagt mir die "SOUNDS" Option in der Systemsteuerung und auch der [g=12]ASIO[/g] FOR ALL. Kann ich das vergessen oder gibts nen Weg?

lg
Biff
 
Ganz einfach: ASIO4ALL ist ein [g=242]Wrapper[/g] für WDM Treiber. Kein WDM Treiber, kein ASIO4ALL.
 
:( tja dann..

..brauche ich wohl auch noch ein neues Audio Interface mit ordentlichen Treibern..

Ich finde wohl komisch, daß das in meinem alten System funktionierte, ebenfalls Windows XP, alter [g=540]Logic[/g] Sequenzer.

hmmmm
Biff
 
Knackser können 1 Mio. Ursachen haben. Nicht jedes System ist auch für Low Latency Audio gut. In deinem Fall kommen steinalte [g=12]ASIO[/g]-Treiber (?) vielleicht mit dem neuen Chipsatz nicht klar. Kann echt an allem liegen. Mal den DPC-Checker laufen lassen?

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Ach so. Wie üblich... System Specs? Mobo? Schuhgröße?
 
Kein Wunder! Mit Größe 42 muß das ja knacksen. Nur wenige Interfaces und Karten sind mit 42 kompatiblel. Das Board läuft auch nicht richtig mit 42.

Wenn der DPC-Checker rote Balken ausspuckt, solltest Du die Chipsatztreiber aktualisieren. Das A8N ist ganz gut aber der NForce Chipsatz erzeugt DPC-Ärger (=Knackser) wenn die Forceware Treiber zu alt oder nicht richtig installiert sind.

Der neueste NF4-XP-Treiber: http://www.nvidia.com/object/nforce_winxp_15.23.html (Das letzte BIOS V1805 sollte auch installiert sein)
 
Rote Balken gibts nicht. Die Chipsatztreiber bringen keine Änderung :?
Es liegt wohl am hoffnungslos veralteten [g=12]ASIO[/g] Treiber der Soundkarte, ist locker 10 Jahre alt. Bios update hab ich noch nie gemacht, ich glaub auch nicht, daß es das bringt. Naja, dann Audiowerk 8 demnäxt bei ebay. Hatte eh zu wenig Eingänge... :cry:

lg
Biff
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
779
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben