Asio Delay mehr als 1s.

E

Eraa

Registriert
12.11.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich produce selbst Musik in meiner Freizeit mit FL 8 XXL.
Mein Kollege und ich haben beschlossen auf meine Beats mal was zu rappen.
Allerdings klappt es nicht.
Ich habe ein Mic gekauft, (zwar kein teures aber schon recht gut)
Mein Problem liegt auch eher bei Fruity Loops, ich habe alle Treiber installiert und hatte noch nie Probleme.
Nun schliesse ich mein Mic an und versuche mich in den Einstellung von Fuuity Loops, ich weiss wie es klappt.
Allerdings habe ich, wenn ich rappe und mein Beat laufen lasse, eine ZEitverzögerung von knapp 2s.
Ich weiss das ich das in den Einstellungen ändern kann, jeodch verzweifel ich dort immer:

Ich klicke auch Show [g=12]ASIO[/g] panel

Dort steht [g=12]ASIO[/g] Buffer Size= 512 Samples
Ich kann es bis hoc auf 2048 Samples stellen
und nach unten bis 64 Samples
SO:
Je tiefer ich gehe desto mehr kratz es in den Boxen, je höher ich gehe desto mehr echo und zeitverzögerung bekomme ich...

Was kann ich eurer Meinung nach machen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit z.B. was anderes als [g=12]ASIO[/g]

mfg
 
haste ne soundkarte, die [g=12]asio[/g] unterstützt ?
um was für [g=12]asio[/g] treiber handelt es sicht?
benutzt du ein audio interface oder die onboard soundkarte?
 
Welche Soundkarte hast Du? Welchen Treiber benutzt Du?
 
Fruitty Loops ist doch zum Beat's machen und nicht zum Vocal's aufnhemen!!!

Aber mit meinem [g=539]Cubase[/g] habe ich auch Zeitverzögerung wenn ich dort aufnhemen will?

Habe es bis heute noch nicht rausbekommen wie man das einstellt :(
 
Kingcross schrieb:
Aber mit meinem [g=539]Cubase[/g] habe ich auch Zeitverzögerung wenn ich dort aufnhemen will?

Habe es bis heute noch nicht rausbekommen wie man das einstellt :(

Stichworte: [g=12]ASIO[/g], [g=5]Latenz[/g]. Einfach mal das Blaue anklicken.
Ansonsten: [g=539]Cubase[/g] Getting Started-Handbuch lesen.
 
ja na klar und [g=539]cubase[/g] ist nur zum musik hören.... :gaga:
 
Also mit [g=539]cubase[/g] habe ich dasselbe Probleme da ich dann auch nur [g=12]ASIo[/g] wähen kann aber nochmal zu oben:

Soundkarte uterstützt [g=12]ASIO[/g]
[g=12]ASIO[/g] kam automatisch mit Fruity Loops (bei installation)
benutze onBoard Soundkarte (Realtek HD Audio)

Soweit ich weiss kann FL auch Vocals aufnehmen wie gesagt ich weiss wies geht aber das problem liegt ja auhc nicht daran. sondern an der zeitverzögerung.
 
"ja na klar und [g=539]cubase[/g] ist nur zum musik hören.... "

na klar, wer issn bitte so blöd und will damit musik machen? ;)


@threadsteller: die frage über deine audiohardware sollte nicht unbeantwortet bleiben.

edit: eraa war schneller... ^^

ehm es wäre sinnvoll nicht mit dem ondboard aufzunehmen.
du verwendest wahrscheinlich eine art full duplex [g=12]asio[/g] treiber, der standardmäßig bei FL mitgeliefert wurde (ich greife jetz einfach mal von [g=539]cubase[/g] über)

probier mal was mit den ASIO4All treiber zu probieren. wenn du hier icht weiterkommst, wäre der kauf eines audiointerfaces sehr ratsam.
 
Es gibt manche Leute die machen damit nur Musik.....wie gesagt ich versuche es mit fruity [g=415]loop[/g] und [g=539]cubase[/g] allerdings komme ich mit FL besser klar da ich mit dem programm schon einige zeit länger rumhantiere als mit [g=539]cubase[/g]
 
Achso ich mache es nicht mit full direct [g=12]asio[/g] ich mache es schon mit asio4all
ich habe es mit beiden ausprobiert allerdings habe ich das probleme bei beiden....
und was ist bitte schln ein audio interface, dazu brauche ich dringend eine erklärung......so ein profi in der sprache bin ihc leider noch nicht =)
 
Eraa schrieb:

und was ist bitte schln ein audio interface, dazu brauche ich dringend eine erklärung......so ein profi in der sprache bin ihc leider noch nicht =)

Ein Audiointerface ist im einfachsten Fall eine ganz normale Soundkarte, die aber speziell für die Audioanwendungen konzipiert wurde und daher über einen eigenen [g=12]ASIO[/g] Treiber verfügt, der es ermöglicht, mit dieser Karte geringe [g=5]Latenz[/g] zu erreichen. Gleichzeititg sind auf solchen Karten meist auch höherwertige Bauteile verbaut als auf Onboard Karten bzw. soundblaster-like Multimedia-/Gamingkarten.

Gruß
Micha
 
"soundblaster-like Multimedia-/Gamingkarten."

by the way... creative karten sind im schnitt ziemlich hochwertig und für einige gibt es sogar herstellerseitig [g=12]asio[/g] treiber. doch die gehn schnell in die knie, wenn man ein [g=8]plugin[/g] hat, welches latenzfressend ist.
 
Danke fuer deine Antwort.
Gleichzeitig habe ich auch mal schnell gegoogelt und ich habe gesehen das es ja keine Software ist :(
Das ist blöd, da ich zur Zeit etwas "knapp bei Kasse" bin.
Also so ein virtuelles Audio Interface gibt es nicht zufällig, oder?
 
"Also so ein virtuelles Audio Interface gibt es nicht zufällig, oder?"

nicht das ich wüsste :D
 
Das ist schade.
Wie gesagt knapp bei kasse und weiss nicht wielange ich noch warten soll, das macht mich schon richtig verrückt, war total am verzweifeln.
und jetzt darf ich weiter verzweifeln.
 
Also so ein virtuelles Audio Interface gibt es nicht zufällig, oder?
Eine Hauptaufgabe des Interface ist, Analog in Digital zu wandeln.
Ein Rechner arbeitet NUR digital, benötigt für analoge Signale (was Musik nun mal ist) also Hardware, die das für ihn digitalisiert. Deshalb gibt es das auch nicht virtuell.

Edit:
und jetzt darf ich weiter verzweifeln
Bevor du ganz verzweifelst: Lies nochmals Post #4. Das könnte dich zumindest ein wenig retten.
 
Was mich allerdings wundert das es bei einem Kollegen klappt und bei mir nicht
und ich hab mir erst letzten Monat ein neuen Rechner zugelegt

Also ohne ein Audio Interface wird es definitiv nicht klappen meint ihr?

Hat man dort also sonst keine andere Möglichkeit?

Nach post 4:
habe gedacht hintergrunddienste sind nur im taskmanager zu finder aber ich werde mir das mal anschauen und gucken ob es was bringt
 
Öffne das Asio4All Panel. Ggf. klick dann auf Advanced.

Dann schaust du mal nach ob bei Use Hardwarebuffer ein Häckchen gesetzt ist. Falls es so sein sollte, den Haken mal wegmachen.

Bei Kernelbuffer kannst du auch mal versuchen, ob es etwas bringt, den Schieberegler hochzusetzen. Hat bei mir ebenfalls schon geholfen einen fehlerfreien Betrieb hinzubekommen.

Notfalls auch mal mit der Latency Compansation spielen, auch das kann helfen die Verzögerung in den Griff zu bekommen.

Anbei noch ein Bild, damit du weißt, wovon ich gerade rede:
 

Anhänge

  • asio4all.jpg
    asio4all.jpg
    53 KB · Aufrufe: 185
Danke fuer deine schnelle Antwort ich werde es sofort ausprobieren.......

Notfalls auch mal mit der Latency Compansation spielen, auch das kann helfen die Verzögerung in den Griff zu bekommen.

Was ist das und wo ist das zu finden?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
ecco707
Antworten
22
Aufrufe
2K
User123
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben