"asiatische" Filmusik

Reaktionen
348
Hallo,

ich wollte einfach mal eure meinung/verbesserungsvorschläge hören, damit ich es fürs nächstemal besser machen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass Bassdrum, Percussion usw. irgendwie nicht richtig rund laufen ? Das klingt hier auf´m Laptop ziemlich stark quantisiert bzw. holpert für meine Begriffe ganz gewaltig - ist aber auch möglich, dass das gewollt war (ich habe auf meinen Reisen durch Asien schon andere Dinge gehört, die für meine Ohren eher schräg klangen, bei denen aber wohl ein mächtiger Hit waren).

Ansonsten fand ich die Melodieführung schön gemacht (allerdings läßt sich ohne Film, wenig dazu sagen, ob die Musik auch dazu passt).

LG

Ich habe die drums bzw perc mit der hand eingespielt, also ohne loop function,damit es nicht zu steril wirkt. außerdem hab ich das jetzt so oft angehört, dass meine ohren "taub" sind und ich möglicherweise die Fehler nicht raushören konnte. Sag mir doch bitte, wo es nicht so gepasst hat.

würde die einfach mal n bissl quantisieren^^

Sag mir doch bitte, wo es nicht so gepasst hat.
Die Zwischenschläge bei diesem Klackerdingens annäherend korrekt zu setzen,wäre schonmal ein Anfang.
Das zerstört so ein bischen den "Flow".

Die Melodieinstrumente scheinen ganz gut zu passen,müsste man aber mit dem korrekten Rhytmus nochmal hören um ne genaue Aussage zu treffen.
Das ist,was ich so nach einmaligen Durchhören sagen würde.

@ m4d3raIn

ich werds mal versuchen :)

@ Realist

Mir ist ehrlich gesagt schon aufgefallen, dass es ein-zweimal den "flow" unterbricht. Ich werd darauf noch acht geben.

Ist allgemein das Panorama sonst ok?

Hi Kamu,

der Track hat eine nette Stimmung.

Das Panning ist soweit okay. Mir ist nichts schlimmes aufgefallen.
Die Flöte könnte höchstens einen Takken nach rechts.

Die Melodie am Anfang, welche im Dauerloop spielt solltest Du vielleicht etwas variieren, oder nach und nach mit Kontrapunkten erweitern/ füllen.

Vielleicht wäre auch ein interessanter Basslauf in den Streichern nicht schlecht.

Um 1.46 klingen die Percs ein klitzekleines bisschen unnatürlich.
Ab 2.00 sollten die Perc's ganz raus.

LG
mag''

P.s.
Irgendwie fühle ich mich an "vietnamesisches Wassertheater" erinnert (oder heißt das anders?).
;)
DSC00177.JPG

Zurück
Oben