arturia storm?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo,

hat jemand schon erfahrung gemacht mit arturias storm?

ist ja relativ günstig.

grüsse ...
 
ist günstig, guter klang, wird aber nicht mehr weiterentwickelt
 
aha also dann wohl auch nicht weiter intressant.

scheint sich wohl nicht durchgesetzt zu haben.
 
Storm 3, gebraucht, 70 Euronen, nur bei Homeproducer.
 
Der [g=70]Sequencer[/g] ist der letzte Shice. Als mit Producing anfing, hab ich es getestet und hab gleich nach 20 Minuten so ein geiles Lied rausbekommen, so dass ich bis heute nichts besseres produziert habe. Da wurden nämlich Vorschläge abgegeben, was ich tun könnte und ich hab die übernommen, sprich die fertigen Patterns zusammen geklebt etc.

Das Programm ist wie das malen nach zahlen, vieles erfolgt automatisch z.b. Filterspielereien. Die Instrumente sind grauenhaft, Sequenceransicht auch.

Finger Weg
 
Afaik war Storm das erste Produkt von Arturia.

Bin mir gar nicht sicher, ob es da schon Reason gab. Ich fand es damals nicht so prickelnd; kam eher wie Magix Musik Maker rüber; also einschalten und Spaß haben. Für ernsthafte Belange eher nicht zu gebrauchen. Da gab es hier und da immer wieder Einschränkungen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war die Suche nach einem gut klingenden Synthi für Storm der Ausgangspunkt für die TAE-Engine-basierten Folgeentwicklungen.

Gibt da noch andere Produkte, die ein ähnliches Konzept verfolgen (Orion z. B.) aber in seiner Sparte macht das momentan Reason am besten. (soweit ich das ab und an mal mitverfolge oder von Usern erfahre)

Aber Reason verfolgt halt strikt das geschlossene Konzept, erlaubt keine Einbindung von externen Plugs und auch Audiospuren sind nicht möglich. Dafür kann man das Prog aber per Rewire mit anderen Host linken. Immerhin.
 
Ich hatte mal ein Demo auf meinem Rechner .
Es sollte mal die Alternative zu Reason darstellen.
Finde ich schade das diese Musiksoftware nicht mehr weiterendwickelt wird.
Irgendwo endsteht daraus eine Lücke in der Computermusik ecke.
ist leichter zu bedienen wie Reason .
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben