Arturia Spark und Midi

D

dfaaf

Registriert
11.08.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Arturia Spark in SONAR X2 Studio.
Ich habe den SPARK über USB mit dem PC verbunden und nutze ihn als VST-Plugin in SONAR X2. Es funktioniert. Es lassen sich aber Reglerbewegungen und "Fingerfahrten" auf dem X-Y Controller-Pad nicht mit Sonar aufnehmen. Anschläge auf den Pads dagegen werden aufgezeichnet.
Woran liegt das? Wie kann ich erreichen, dass Reglerbewegungen in SONAR aufgenommen werden?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo,

schau mal in der Anleitung ab Seite 84. Wenn ich das dort richtig verstehe, muß du dir das Ganze erst über die Spark Midi Controller Software konfigurieren.
 
Vielen Dank für den Tipp - ich habe es ausprobiert, funktioniert leider nicht.
Auch schaffe ich es nicht, z. B. Arturia Oberheim mit dem Controller anzusteuern.
 
Hallo

Kann ich mal kurz was fragen hier. Ich hab die Spark-Demo 1.5 . Wenn ich ein Pattern , egal ob ein oder bis 4-taktig per Drag&Drop als Midi exportiere und dann wieder importiere tritt folgendes auf.
Es wird immer nur der erste Takt dieses Pattern wieder importiert aber 1-64 Lane im Sequencer in Spark mit Resolution 1/64 . Alle exportierten Takte 2-4 sind weg.
Wenn ich dann dieses Pattern umschalte zu einem anderen was zB eine Resolution von 1/16 hat, hört man das Spark in Moment des Umschaltens Timingprobleme hat.

Ich nehm an das ist ein Bug???

Grüsse TinyVince
 
Ich weiß ja jetzt nicht, wie der Arturia Controller die Daten ausgibt, also als SysEx oder so. Viell. muß du das In Sonar erst aktivieren bzw. ist in Sonar ein Filter aktiviert, den du erst deaktivieren mußt.

Der Controller selbst muß ja von Sonar erkannt worden sein, weil du ja Note einspielen kannst.

Wie sieht das denn mit Contollerdaten über dein Einspielkeyboard aus, werden die denn in Sonar aufgezeichnet?
 
Die Controllerdaten vom Einspielkeyboard werden in SONAR aufgezeichnet.
Reglerbewegungen am SPARK dagegen werden nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben