Arturia Pigments Play (free)

• Ersteller Ersteller Draf Gracula
  • Erstellt am Erstellt am
D

Draf Gracula

Reaktionen
31
Arturia* hat nun Pigments Play rausgebracht. Liefert allerdings nur 100 Presets und es gibt wohl nur die Playseite zum spielen.
Daher für die Meisten hier wohl eher uninteressant.

• Danke
Reaktionen: schrubber23 und Crosswise

... zum Glück bin ich nicht die meisten, daher danke für den Hinweis, ich freue mich, da mal reinzulauschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Randbemerkung: Es scheint auch ein Update der Pigments Vollversion zu geben (installiert gerade), wie auch für Analog Labs Play (wo dieses Update auch die Pro Version aus der V Collection X mit aktualisiert)

Kann es sein, dass Pigments und Labs Play sich die Presets teilen?

Weiß nicht, ob generell alle, aber tatsächlich findet man bei vielen Presets für "Spezialisten" auch Analog Labs in der Übersicht; scheint so, als ob Analog Labs der "Generalist" ist, in dem die meisten Presets auch funktionieren...

Kann es sein, dass Pigments und Labs Play sich die Presets teilen?
Analog Labs ist in etwa wie UVIs Workstation. Alle Presetpacks außer die Factory-Libs laufen in Analog Labs. Man kann so einfach durch alle Instrumente Preset Hopping betreiben, zwei verschiedene Instrumente layern (ab Labs Intro) und man kann, insofern man das Instrument als Vollversion besitzt, es auch in Labs selbst öffnen und bearbeiten (ebenfalls ab Intro)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crosswise und Landor
Kleine Randbemerkung: Es scheint auch ein Update der Pigments Vollversion zu geben (installiert gerade), wie auch für Analog Labs Play (wo dieses Update auch die Pro Version aus der V Collection X mit aktualisiert)
Das letzte Update für Analog Lab ist schon vor 2 Monaten erschienen ;)

• Haha
Reaktionen: TheSarge
mal bitte Joosts Hinweis genau lesen ;)
:tatsch:
Das habe ich und habe lediglich erwähnt, dass das Analog Lab Update (Intro-, Play- und Pro-Version) bereits seit 2 Monaten verfügbar ist (Release-Datum des letzten Updates: 05.06.2026). Das Pigments-Update ist hingegen ziemlich neu (am 29.07. veröffentlicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ist installiert. Aber die Arturia* Website dreht gerade frei. Einloggen ist aktuell:

502 Bad Gateway nginx​

Also für einen Rompler hat Pigments Play ganz schön viele und beeindruckende Filtertypen. Echt gut gemacht, da könnte man fast in Versuchung kommen sich das vollständige Pigments zu kaufen

Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben