Arturia Pigments für 49 EUR bis zum 07.01.2020 (nur für Arturia-Bestandskunden)

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
"Take on me" von a-ha mit Pigments ;)


.
@cc-net
durch Deinen Weggang werden die Pigments-User nun nicht mehr erfahren, was bei Deinem Schriftwechsel mit Arturia rausgekommen ist :(

Mein Lieber, wenn hier ein neuer User mit dem Namen "Franckenstein0815" aufschlägt und darüber berichtet, dass Pigments 17 stabil läuft, werde ich das sein :D Hier zu posten ist schon wie Lotto. Geht der Account noch, geht er nicht.

Anhang anzeigen 74943
2036

Letzter Stand war, dass sich ein Entwickler mit mir in Verbindung setzt. Mehr kann ich leider zum Abschluss nicht sagen (ok, die Feiertage eben). Ich kann aber noch extra ein schnelles Pigments-Forum zusammenzimmern. Du und ich als Admin in einer geschlossenen Benutzergruppe mit zwei Teilnehmern ;)

Huch ?
Bist du wieder da oder noch nicht weg ?
:D

Noch, es werden gerade die Schwämmchen unter der Haube befeuchtet, und ich esse Cheeseburger mit einer Coke :smil451e76697ff7c:

Edit:
So, ich denke, es geht los. Der Pfarrer kommt ...

Ich: :verbeug: Pfarrer: :altweise: Weitere Anwesende: :drink::yeah:

Prost
 
Grundsätzlich Interesse hätte ich ja schon an dem Pigments 2, aber wenn das Dingens instabil läuft, dann nee danke. Ich hätte windoof 10 und cubase 10.5. Hat jemand Erfahrungen mit der Stabilität in Cubase? Wäre echt nett, wenn der/diejenige kurz Daumen nach oben oder nach unten posten könnte ...
 
35 Jahre nach VÖ des Songs zeigt man, wie man es nachbauen kann ?
:rolleyes:
wenn das Ergebnis wenigstens zu 90% dran wäre, dann könnte man ja noch leicht applaudieren, aber bei dem Ergebnis fühl ich mich immer so an alte Yamaha-Zeiten erinnert, wo Preset-Packs (ja, die gab´s auch schon in den 90ern) auch behaupteten z.B. inkl. Van Halen Jump-Lead, Toto-Africa-Melosynth usw. :rolleyes:
 
Grundsätzlich Interesse hätte ich ja schon an dem Pigments 2, aber wenn das Dingens instabil läuft, dann nee danke. Ich hätte windoof 10 und cubase 10.5. Hat jemand Erfahrungen mit der Stabilität in Cubase? Wäre echt nett, wenn der/diejenige kurz Daumen nach oben oder nach unten posten könnte ...

Ich mache mich mal noch nützlich.

Bei mir unter Windows 10 mit Cubase 10.5 Pro u. HiDPI auf 100% oder 200% wird Pigments falsch skaliert und abgeschnitten. Es ist zwar anspielbar, aber nicht bedienbar. Cubase wird zu einer einzigen Ruckelorgie. Wie es sich auf einem Mac und/oder mit niedriger Auflösung verhält, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Grundsätzlich Interesse hätte ich ja schon an dem Pigments 2, aber wenn das Dingens instabil läuft, dann nee danke. Ich hätte windoof 10 und cubase 10.5. Hat jemand Erfahrungen mit der Stabilität in Cubase? Wäre echt nett, wenn der/diejenige kurz Daumen nach oben oder nach unten posten könnte ...
hat @NorthernDecay doch beantwortet: System kackt ab, guckst Du:
Der Pigments 2 macht bei mir alles platt, egal ob in Cubase oder Studio One! Sobald er im Song mitspielt und die GUI dabei geöffnet ist, wird alles träge, stockt und nichts geht mehr.:(
und er fährt ja mit Win10 und CPro10
 
Grundsätzlich Interesse hätte ich ja schon an dem Pigments 2, aber wenn das Dingens instabil läuft, dann nee danke. Ich hätte windoof 10 und cubase 10.5. Hat jemand Erfahrungen mit der Stabilität in Cubase? Wäre echt nett, wenn der/diejenige kurz Daumen nach oben oder nach unten posten könnte ...

Ich mache mich mal noch nützlich.

Bei mir unter Windows 10 mit Cubase 10.5 Pro u. HiDPI auf 100% oder 200% wird Pigments falsch skaliert und abgeschnitten. Es ist zwar anspielbar, aber nicht bedienbar. Cubase wird zu einer einzigen Ruckelorgie. Wie es sich auf einem Mac und/oder mit niedriger Auflösung verhält, kann ich dir leider nicht sagen.
Das habe ich übrigens auch Arturia schon gemeldet. Mal schauen, vielleicht mache ich eine Karriere als Plugintester. Also im Finden von Bugs macht mir so schnell keiner etwas vor ;)
 
Grundsätzlich Interesse hätte ich ja schon an dem Pigments 2, aber wenn das Dingens instabil läuft, dann nee danke. Ich hätte windoof 10 und cubase 10.5. Hat jemand Erfahrungen mit der Stabilität in Cubase? Wäre echt nett, wenn der/diejenige kurz Daumen nach oben oder nach unten posten könnte ...
So, um es hier zum Abschluss zu bringen: Ohne HiDPI läuft das Plugin ohne Probleme unter 1080P (Full HD), habe das eben noch für dich getestet. Da stottert auch nichts.
 
Danke @cc-net für die Mühen. Wenn ich das Ding kaufe sollen unsere französischen Freunde Dir wenigstens 50% Provision überweisen, das wär ja wohl das mindeste.
 
Hi, cc-net schön das Du noch da bist!:headbang:
Also ich stehe jetzt seit 2 Wochen in Kontakt mit Arturia, und als erstes...die bemühen sich wirklich sehr und auch schnell!:bigup:
Erst war es ein Edouard und dann ein Gauillaume und jetzt ist alles bei den Programmierern.
Ich sollte zum Schluß eine Software von denen installieren, die alles ausliest was passiert sobald ich die Pigments GUI in Studio One öffne.
...hat aber alles was mit der Grafik (OpenGL) zu tun, nichts mit der DAW oder mit meiner Hardware und auch nicht mit meinem restlichen System.
Es scheint so, das sie mit Pigments 2.0 in 4k, Probleme haben (1.0 lief super) und sie jetzt mit meinen Daten etwas anfangen können!
Das war auch eine Schweine-Maloche für mich, von einer Auswertung (innerhalb von Win) wollten die 18 Screenshot haben, dann einen GLView Summit Report, einen APP Crash Report, sowie einen Studio One Song wo das Phänomen auftritt!...zwischendurch sollte ich noch an meiner RX590 GraKa rum schrauben, um zu testen ob sich etwas verändert (tat es aber nicht).o_O

Ich melde mich, wenn ich was Neues weiß!...was ich aber heute schon weiß ist: "ich bin 2018 zu schnell auf 1x 4k 40" Monitor gewechselt, statt weiter mit 2x 27" HD zu arbeiten, die Musik-Softwarebranche war einfach noch nicht so weit!o_O
...das passiert mir nie wieder!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben