NorthernDecay
- Reaktionen
- 1.821
...habe schon von der V6 und Pigments die neusten Updates!...trotzdem Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau den Sound hatte ich auch ausgewählt. Video kommt im laufe des Tages.Ich mag ihn auch Für mich war das gestern mal wieder eine schöne Erfahrung, dass ich keine Anleitungen lesen musste, um mich zügig reinzufuchsen. Das Ding ist intuitiv, und ich halte den Pigments defnitiv für sehr anfängerfreundlich, ohne das man dabei auf vieles verzichten muss. Die integrierten Effekte klingen durch die Bank gefällig und sauber. Was ich leider nicht finden konnte, ist die Möglichkeit die Startposition der Phase einstellen zu können. Schön sind auch die Animationen, wie z.B. im Random-Bereich - hier kann man gut sehen, was da gerade veranstaltet wird.Ich mag Pigments 2 und habe gleich ein Stücken geschrieben. Obwohl der Synth ziemlich neu ist, klingt das Stück old school. Natürlich kann Pigments 2 auch anders.
Ein bisschen zickt er noch, aber ich denke, dass wird bald behoben sein?
P.S.: "Anthem In Da House" unter "Sequence" klingt z.B. so wunderschön Old School ... (erinnert sehr an House-Sachen aus den 90'ern)
Ok, dann sind in diesem Fall die Ohren auf gleicher Wellenlänge. Ich bin schon gespannt!Genau den Sound hatte ich auch ausgewählt. Video kommt im laufe des Tages.Ich mag ihn auch Für mich war das gestern mal wieder eine schöne Erfahrung, dass ich keine Anleitungen lesen musste, um mich zügig reinzufuchsen. Das Ding ist intuitiv, und ich halte den Pigments defnitiv für sehr anfängerfreundlich, ohne das man dabei auf vieles verzichten muss. Die integrierten Effekte klingen durch die Bank gefällig und sauber. Was ich leider nicht finden konnte, ist die Möglichkeit die Startposition der Phase einstellen zu können. Schön sind auch die Animationen, wie z.B. im Random-Bereich - hier kann man gut sehen, was da gerade veranstaltet wird.Ich mag Pigments 2 und habe gleich ein Stücken geschrieben. Obwohl der Synth ziemlich neu ist, klingt das Stück old school. Natürlich kann Pigments 2 auch anders.
Ein bisschen zickt er noch, aber ich denke, dass wird bald behoben sein?
P.S.: "Anthem In Da House" unter "Sequence" klingt z.B. so wunderschön Old School ... (erinnert sehr an House-Sachen aus den 90'ern)
Also, hier wurde nicht das Rad neu erfunden. Besteht aus zwei Tönen. Das erste ist ein Puls-Signal (aus einer WT) mit FM-Modulation, das zweite Signal erscheint wie ein Sinus, was heftigst verzerrt wurde (ebenfalls WT, welche von einem reinen Sinus-Signal in ein stark modulierte Form übergeht). Anmerkung: Es ging nicht darum, dass der Pigments etwas kann, was andere nicht können. Mit dem Preset hat der Sounddesigner einfach perfekt den typischen Charakter getroffen. Wenn man halt aus dieser Ära stammt (gehe auch mal von @digi davon aus), fällt einem das sofort auf. Und das lädt natürlich zum Spielen ein, weil man eine passende Vorlage hat, um ähnliche Dinge zu veranstalten. Da sitzt man da, drückt ein paar Tasten, und zack kommen Erinnerungen hoch und man hat ein Lächeln im Gesicht. Mit dem Avenger, Massive (X), Serum, Dune etc. geht das auch alles. Aber wie ist es, wenn man ein Plugin hat? Man klickt sich mal durch, und wenn etwas nettes dabei ist, freut man sich halt. Früher waren es Ü-Eier, heute sind es Plugins.das OSC.mp3 klingt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht nach etwas, was es nicht schonmal gab, oder?
bin ja leider kein guter Schrauber, deshalb kann ich´s nicht nachbauen
aber besteht es denn aus normaler Synthese oder (wie ich vermute) Wavetable oder gar Sample?
*AchtungScherzkeks* (soll ich ja besser schreiben, damit 2 User hier meinen Humor erkennen)
hab doch was einzigartiges beim Pigments2 entdeckt, zumindest in der email:
Zitat
Was ist neu in Version 2?
Neue Sample-degine
Zitatende
also ne degine kenn ich noch nicht, kannst mal kurz erklären was das ist @cc-net ? oder ist das OSC.mp3 etwa mit der neuen Funktion gemacht
sehe ich ja ähnlich, nehme da bei meinen Freunden aber das Argument "Modeklamotten" bzw. neues Smartphone-ModellFrüher waren es Ü-Eier, heute sind es Plugins.
Kann ich noch nichts dazu sagen, warten wir es mal ab. Ok, Probleme haben wir ja schon gefunden, und ich kann auch sagen, dass es ein weiteres Problem gibt: Es ist absolut schwierig dem Pigments einen perkussiven Sound zu entlocken, ohne das es zum gefürchteten "Click" kommt. Ich habe mir einen Wolf an den ADSR-Reglern gedreht, und da ist etwas, wie es nicht sein sollte (tritt vereinzelt auch in den Presets auf). Habe also ein weiteres Ticket aufgemacht, zumal es auch anderen Usern im Netz aufgefallen ist. Ich bin mir trotz meiner Lobeshymne jetzt auch nicht zu schade dafür zu schreiben, dass der Pigments 2 noch jede Menge "Kinderkrankheiten" hat und aktuell noch etwas mehr "Beta" als "Release Candidate" ist. Wenn die Sachen zeitnah behoben werden, war es dennoch für 49 EUR ein sehr guter Kauf.und da die Franzmannen bei Arturia im Bugfixen so ziemlich die langsamsten sind
Genau, ich zahle Geld, damit ich eine Aufgabe habe. Das ist ein guter Ansatz. Danke für die Idee
da könntest du doch das Problem genau so gut selbst fixen
"Take on me" von a-ha mit Pigments
.
@cc-net
durch Deinen Weggang werden die Pigments-User nun nicht mehr erfahren, was bei Deinem Schriftwechsel mit Arturia rausgekommen ist
.
@cc-net
durch Deinen Weggang werden die Pigments-User nun nicht mehr erfahren, was bei Deinem Schriftwechsel mit Arturia rausgekommen ist
.
@cc-net
Mein Lieber, wenn hier ein neuer User mit dem Namen "Franckenstein0815" aufschlägt und darüber berichtet, dass Pigments 17 stabil läuft, werde ich das sein Hier zu posten ist schon wie Lotto. Geht der Account noch, geht er nicht.
Anhang anzeigen 74943
2036
Letzter Stand war, dass sich ein Entwickler mit mir in Verbindung setzt. Mehr kann ich leider zum Abschluss nicht sagen (ok, die Feiertage eben). Ich kann aber noch extra ein schnelles Pigments-Forum zusammenzimmern. Du und ich als Admin in einer geschlossenen Benutzergruppe mit zwei Teilnehmern
.
@cc-net
Mein Lieber, wenn hier ein neuer User mit dem Namen "Franckenstein0815" aufschlägt und darüber berichtet, dass Pigments 17 stabil läuft, werde ich das sein Hier zu posten ist schon wie Lotto. Geht der Account noch, geht er nicht.
Anhang anzeigen 74943
2036
Letzter Stand war, dass sich ein Entwickler mit mir in Verbindung setzt. Mehr kann ich leider zum Abschluss nicht sagen (ok, die Feiertage eben). Ich kann aber noch extra ein schnelles Pigments-Forum zusammenzimmern. Du und ich als Admin in einer geschlossenen Benutzergruppe mit zwei Teilnehmern
Huch ?
Bist du wieder da oder noch nicht weg ?