Arturia Pigments 3 ist da

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
was bedeutet im Preset-Browser das "(A)"-Symbol (also das Arturia-Logo) bei einigen Presets?
Soweit ich mir das zusammenreimen kann, sind das einige von Arturia besonders gekennzeichnete / herausgehobene Presets, die der geneigte User sich anhören möge.
Dieses A-Logo findet sich in allen Arturia-Produkten im Sound-Browser, wird aber in keiner Bedienungsanleitung erklärt :(
Bei AnalogLab 4 landen alle "A-Presets" oben in der Liste, wenn statt der Sortierung nach "Name" nach "Featured" sortiert wird.

upload_2021-5-12_1-30-12.png
 
von Arturia besonders gekennzeichnete / herausgehobene Presets, die der geneigte User sich anhören möge.
das könnte natürlich sein, so wie das Herzchen für die User-Markierung
aber dann wäre es schon für sehr tolle Sounds reserviert, denn gerade mal beim Prophet V3 geschaut: von 808 Presets haben nur 19 Presets das Symbol :kratzamkinn:

wenn statt der Sortierung nach "Name" nach "Featured" sortiert wird.
oh, auf das Dreieck daneben hab ich noch gar nicht geklickt, sondern immer nur direkt auf Name, weil ich´s gerne alphabetisch durchscrolle, danke dir
 
Update:
Marie von Arturia hat mir die Frage zu dem Arturia-Logo im Presetbrowser beantwortet:
damit haben wir Presets markiert, die die Fähigkeiten des Synths präsentieren
okay, wieder was gelernt :)
 
Ihr Splasher,
ich habe mir Pigements geschnappt im günstigen Black Friday Crossgrade, und auch gleich noch ein paar Extensions geshoppt. Nun sehe ich, dass in einem Preset Pack gar nicht alle Preset für Pigments sind sondern einige auch für Anal-og Lab. Heisst das, die kann ich einfach nicht nutzen weil ich das Analog Lab nicht habe? Was erlauben Arturia???
Ein Analog Lab Player habe ich nicht gefunden :oops:
 
Ihr Splasher,
ich habe mir Pigements geschnappt im günstigen Black Friday Crossgrade, und auch gleich noch ein paar Extensions geshoppt. Nun sehe ich, dass in einem Preset Pack gar nicht alle Preset für Pigments sind sondern einige auch für Anal-og Lab. Heisst das, die kann ich einfach nicht nutzen weil ich das Analog Lab nicht habe? Was erlauben Arturia???
Ein Analog Lab Player habe ich nicht gefunden :oops:
Es gibt eine Lite-Variante, die ist kostenlos. Du kannst jeden Sound einer Extension mit Analog Lab abspielen - wenn du nähere Eingriffsmöglichkeiten willst, brauchst du das entsprechende Instrument.
 
Es gibt eine Lite-Variante, die ist kostenlos. Du kannst jeden Sound einer Extension mit Analog Lab abspielen - wenn du nähere Eingriffsmöglichkeiten willst, brauchst du das entsprechende Instrument.
Ahhhhhhhhhhh geil man, danke!!
Ich hatte unter Products geschaut und da war das nicht aufgelistet. Ganz schön verpeilt deren Webseite.


Hähh ich checks immer noch nicht. Da steht ich soll Analog Lab Lite auswählen. Aber es gibt nix zum auswählen, nur ein Feld für ne Serial, hab ja keine. Kriegt man das nur wenn man einen neuen Account aufmacht oder wie ist das?
 
Registrierung von Software läuft immer über Arturia Software Center (das steht ganz oben bei den Downloads)
 
Wie ich schrieb, ich kann nichts registrieren (weder auf der Webseite noch im ASC) weil ich keine serial habe.
 
Wie ich schrieb, ich kann nichts registrieren (weder auf der Webseite noch im ASC) weil ich keine serial habe.

Schreib mal dem Support, der antwortet recht schnell. Hatte die neulich angeschrieben über Facebook (messanger) und nach einer Stunde ne Antwort. Haben dann noch paar Sachen hin und her geschrieben, das ging super schnell. Da sitzt also wirklich jemand, der das im Blick hat (facebook Nachrichten).
 
Das coole an Pigments ist, man kann den Sequenzer für andere Synths misbrauchen, zum Beispiel Diva. Da kann man schon geilen Shit mit verzapfen.
 
So, wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe Serum Presets in Pigments zu laden, dann platz ich.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben