Arturia Minibrute

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
mir isses doch egal. Soll doch jeder in seiner Welt leben, wenns ihm Spass macht.

Ich find den Minibrute zu verdaechtig guenstig.
 
Ich find den Minibrute zu verdaechtig guenstig.

als analoger hat er schon seine berechtigung...
mfb macht auch die preisklasse...!
 
...so viel über etwas zu schreiben (reden), wobei, denke ich, es von uns noch keiner hat, also lassen wir mal die Kirche im Dorf...
Ich bitte Alle hier das der Minibrute eine faire Chance kriegt, wie jedes neues Instrument es auch verdient. Es ist nicht einfach im Zeitalter von VSTs ein analoges Teil für 500 Euro anzubieten. ich finde es mutig.
LG
silvo
 
stimm silvo zu! sollte auf jeden fall ne chance bekommen und soooooviele günstige analog-synths gibts ja dann auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal in die Demos vom Minibrute reingehört.
Geht so ... wa ...
Ist gerade klanglich irgendwie nicht so die Offenbarung. Und dann wieder nur Mono.

Gerade diese "kreischenden" Sounds bekommt man ITB sehr leicht mit den entsprechenden Saturation-Plugins. Wenn ich mir einen analogen Synth holen würde, wär das einer, der auf anderen Gebieten glänzt.
 
Echt? hab ich mit diesem Obertonspektrum noch nicht ansatzweise gehoert ... auch nicht bei den Moogemulationen.
 
Es ist nicht einfach im Zeitalter von VSTs ein analoges Teil für 500 Euro anzubieten. ich finde es mutig.

Alles hat doch seine Zielgruppe, sonst würde ja niemand einen Voyager kaufen, wenn man anschaut welche Menge an Plugins man für diesen "nur" monophonen Moog bekommt.

Der Markt boomt doch gerade. Schau an welche Menge an neuen analogen in letzter Zeit gekommen ist. Im Modularbereich gibt es auch mehr Hersteller und Module als je zuvor.

Und das im Zeitalter von VSTs, wie du es sagst.

Das Angebot würde doch nicht so steigen, wenn die Nachfrage so schlecht wäre.
 
Also ich hab mein Order vor einem Monat wieder gecancelled, kein Bock auf Stress durch voreilige Ankuendigungen. Bis heute hat kein normaler Kunde einen in den Fingern bekommen, obwohl MItte April angesetzt war. Produktionsprobleme oder wie? Ich wart erstmal ein Jahr. Vielleicht ist das Teil qualitativ ne Gurke, sowas brauche ich nicht. ;)
 
mein Minibrute ist heute angekommen. Demnaechst gibts Audiodemos. :)
 
Ja, gib mal ein Feedback. Ich kenn ein paar Leute, die sich für das Ding interessieren!
 
naja, meiner hat leider ein Problem. An sich ist der Sound geil. Wird vor allem auch durch Saettigung erreicht. Allerdings sind bei mir die Envelopes falsch kalibriert. Im Slow Mode kann man dadurch gar nicht den vollen Regelbereich nutzen. Ist jetzt praktisch nicht das Riesenproblem, aber im Endeffekt ist es aergerlich und ich moechte meinen rekalibriert haben.

Der Headroom ist begrenzt. Der Oscillatormixer saettigt schnell, wenn man die Einzelwellenformen oberhalb 50% betreibt. Insgesamt ist der Sound dadurch recht anders als man es digital kennt. Metallizer, Supersaw und Pulse Width Mod klingen geil und man kann recht ungewohnliche Wellenformen generieren.

Fazit: ich will umbedingt einen Minibrute, aber er soll auch 100% funktionieren ohne Maengel.

Im Vergleich zum Slim Phatty hat man deutlich mehr Spass.

Der Arturiasupport ist lahm. Wenn man nicht weiss, ob man sein Geraet eher umtauschen soll oder doch zu Arturia schicken und 30 Tage Money Back hat, dann waers schon gut, wenn Arturia innerhalb weniger Tage auf meine Mail reagieren wuerde.
 
Hast dir da n feines Teil geleistet!
 
Interessante Diskussion hier gewesen, ich werde mir jetzt auf jeden Fall einen zu legen, hab ihn grad für 439,- geordert.
Ist mir schnurzpiepegal ob hier einer sagt VST sind besser oder das dass Teil nix kann, da ich Synth Neueinsteiger bin hab ich da eh noch keinen allzu großen Plan von, außer das ich weiss, dass ich kein Bock mehr auf Mouse Geschubse an VST's habe, außerdem kann ich ihn mit zum Kollegen nehmen und dann von einer Maschinedrum triggern lassen, schön ne gepflegte Jam Session, das ist für mich mit VST's nicht machbar. Hab für ihn meinen JP 8000 verkauft
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben