Also selbst eine Instanz (nicht Lab) vom Jupi8 oder SEM bringen je nach Sound das ganze System in den tiefroten Bereich!
Und das muss an Arturia liegen, denn jedes andere PlugIn (ausser einige Reverbs), juckt meine Systemleistungsanzeige in C10 und S1 nicht im Geringsten.
ich hab das mal getestet, weil Du mir ja mal geschriebn hast wie gut Dein System ist und diese Arturia-Aussage mich dann heute stutzig gemacht hat
l
also mein Setup war heute Abend:
i7-3770K nicht overclocked (zur Info: 7,5 Jahre alte CPU)
16GB RAM DDR3-1600
Radeon HD7770 1GB-GraKa inkl. AMD ReLive im Hintergrund an
!
Norton Internet-Security eingeschaltet
!
Total-Kommander offen
Firefox mit mind. 30 Tabs offen, darunter 4 Foren und die Zeitung Express (also viele Werbebanner usw) und GMX-Mail
Windows-Update-Prozess an
!
CubasePro10.0.40
M-Audiophile2496
Arturia SEM-V alleine in 1 Spur
mit NI Komplete Kontrol-S88-Keyboard angesteuert mit 4 Noten-je 2Takte lang dann Wechsel und dazu immer 1-Fingerläufe dazu gespielt
alle 508 Presets durchprobiert
e
Ergebnis:
SEM-V eigene CPU-Anzeige nie(
!) mehr als 2 Striche
Cubase real-time peak bei nicht mal 3 Dutzend Presets ein Aufflackern der 25%-Marke
Pads/Atmos hingen oft bei 20% rum
der Rest bei 10-20%
habe 3 notiert, die von der 25% kaum abwichen: "Double LF Os", "Jungle Bells" und "Steampunk Harpsichord"
t
da ich selbst positiv überrascht war, hab ich mir die 3 und paar Pads/Strings genommen und alle Schalter am SEM auf ON und mit den S88-Potis rumgespielt mit dem Ergebnis:
minimalst über die 25%-Marke
m
da erlebe ich mit u-he RePro, DiVA und ZebraHZ sowie VPS-Avenger, Tone2-Synths ganz andere Sachen, nämlich (viel) schlechteres Zurechtkommen mit meinem PC
e
somit würde ich sagen:
so leid es mir für
@NorthernDecay tut, aber an Arturia liegt´s wohl eher nicht
die 538 Jup-8-Presets werde ich jetzt nicht auch noch gegenchecken, weil das kann jmd anders machen
i
schönes Wochende
The Sarge!
n