Arturia Drumbrute Maracas Defekt

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.413
Reaktionen
10.891
Punkte
61.107
Hat jemand Erfahrungen mit dem Drumbrute bezüglich dem lansam einsetzenden Ausfall des White Noise Generators für Maracas und andere Instrumente wie Snare etc. (@Moogman?)

Das soll ein nicht seltenes Problem sein. Heute war ich im Musikladen und Maracas auf dem Ausstellungsgerät war fast tot. Wenn das ein systematischer Fehler ist, der nicht nur auf ein paar Anfangsgeräten auftaucht, schicke ich mein neues Gerät wieder zum Händler zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Drumbrute hat dieses Problem nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen, da ich Maracas nicht oft einsetze.
Bin Montag wieder im Studio und habe auch aktuell den Drumbrute im Einsatz, dann teste ich das gerne mal.
 
Moin! Ja ich hatte gegoogelt und zufällig bei Sequencer gelesen, daß Du anscheinend auch son Teil hast. ;)

Ist für michn Wackelkandidat. Einerseits toller Sequencer, mit dem man ganz schnell was gtes hinbekommt, günstiger Preis, zum Teil tolle Sounds, und andererseits:

- Pads gehen so, manchmal etwas unzuverlässig, läßt sich wohl kalibrieren.
- Clap kommt immer deutlich zu spät, muss man mit Microtiming ausgleichen

- Wenn man BD1 und BD2 layert, muss man BD1 auch eher vorziehen im Timing, der Bauch kommt später

- BD1 klingt an sich toll. BD1 Pitch Envelope steht bei mir aber quasi immer auf 0, alles drüber klingt völlig unbrauchbar, da hätte man deutlich rausholen können im Design. Dadurch ist BD1 so ein bissel ein One Trick Pony, nur Decay macht den Unterschied.

- Die Tuning Range der Toms, der Congas, und die Tatsache, daß man Tuning nicht getrennt regeln kann.

Aber super Sequencer, besser als jegliche Konkurrenz.

Gestern abend hab ich einen Loop aufgenommen und dabei ne Weile am Filter gedreht. Irgendwann hat die Summe einfach ausgesetzt! Kein Sound. Nach ein paar Sekunden hatte sich das Teil "erholt". Naja ... sowas geht gar nicht. Wacklig, wacklig.

Dazu noch im Bewußtsein, daß die Maracas so langsam vor sich hinkrepieren könnte (da hilft auch keine drei Jahre Garantie)

Fazit:

Wenn es sich mit dem Drumbrute so verhält wie mit dem Minibrute, nämlich daß nach einiger Ersterfahrung erst das "richtige Gerät" rauskommt (Microbrute, Minibrute2), dann kann ich das Teil auch gleich zurückschicken und zwei Jahre warten.

Die hätten was für 800 Euro verkaufen sollen, wo alles stimmt (plus vielleicht Parameterlocks).
Und die haben nicht die jahrzehntelange Erfahrung von Behringer :D.

Gestern einen Tanzbär ausprobiert. Sound ok, aber was fürn Witzdesign, 3 mm Knöpfe. ;)
 
Kurz mal ot:

Was stimmte mit dem minibrute nicht?

Ps. Hab auch ne schlechte erfahrung mit einem artutia produkt, dem sparkle.
Die software ist soo laaahm, hängt...stockt...stürzt ab. Kann ich so garnicht gebrauchen, workflow 0%.
Wird weiter verkauft:schulterzuck:
 
Kurz mal ot:

Was stimmte mit dem minibrute nicht?

Ps. Hab auch ne schlechte erfahrung mit einem artutia produkt, dem sparkle.
Die software ist soo laaahm, hängt...stockt...stürzt ab. Kann ich so garnicht gebrauchen, workflow 0%.
Wird weiter verkauft:schulterzuck:

steht doch oben. Bei manchen Drumbrutes geht der Noise Generator mit der Zeit kaputt. Ich hab meinen übrigens am Ende doch behalten. Ich mache ne geeichte Messung des Maracas Pegels. Wenn der nach 1-3 Jahren absinkt, schick das Teil zur Garantiereparatur. Das Gerät ist aber geil, der Sequencer rockt.

Und ich kann den DB zu meiner TR909 syncen, das gibt ganz neue Möglichkeiten, 20 Kanäle rausgeroutet aufs Pult.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben