Moin! Ja ich hatte gegoogelt und zufällig bei Sequencer gelesen, daß Du anscheinend auch son Teil hast.
Ist für michn Wackelkandidat. Einerseits toller Sequencer, mit dem man ganz schnell was gtes hinbekommt, günstiger Preis, zum Teil tolle Sounds, und andererseits:
- Pads gehen so, manchmal etwas unzuverlässig, läßt sich wohl kalibrieren.
- Clap kommt immer deutlich zu spät, muss man mit Microtiming ausgleichen
- Wenn man BD1 und BD2 layert, muss man BD1 auch eher vorziehen im Timing, der Bauch kommt später
- BD1 klingt an sich toll. BD1 Pitch Envelope steht bei mir aber quasi immer auf 0, alles drüber klingt völlig unbrauchbar, da hätte man deutlich rausholen können im Design. Dadurch ist BD1 so ein bissel ein One Trick Pony, nur Decay macht den Unterschied.
- Die Tuning Range der Toms, der Congas, und die Tatsache, daß man Tuning nicht getrennt regeln kann.
Aber super Sequencer, besser als jegliche Konkurrenz.
Gestern abend hab ich einen Loop aufgenommen und dabei ne Weile am Filter gedreht. Irgendwann hat die Summe einfach ausgesetzt! Kein Sound. Nach ein paar Sekunden hatte sich das Teil "erholt". Naja ... sowas geht gar nicht. Wacklig, wacklig.
Dazu noch im Bewußtsein, daß die Maracas so langsam vor sich hinkrepieren könnte (da hilft auch keine drei Jahre Garantie)
Fazit:
Wenn es sich mit dem Drumbrute so verhält wie mit dem Minibrute, nämlich daß nach einiger Ersterfahrung erst das "richtige Gerät" rauskommt (Microbrute, Minibrute2), dann kann ich das Teil auch gleich zurückschicken und zwei Jahre warten.
Die hätten was für 800 Euro verkaufen sollen, wo alles stimmt (plus vielleicht Parameterlocks).
Und die haben nicht die jahrzehntelange Erfahrung von Behringer
.
Gestern einen Tanzbär ausprobiert. Sound ok, aber was fürn Witzdesign, 3 mm Knöpfe.