Arturia Analog Factory Demo ...

NoMax

NoMax

Registriert
05.09.04
Beiträge
785
Reaktionen
0
Punkte
853
... seh ich das richtig, das man, abgesehen von den limitations, ein vollwertiges [g=89]VSTi[/g] bekommt ? keine 30-tage-demo, keine "silence", etc. und vor allem auch keinen [g=398]dongle[/g] benötigt ? oder gibt es sonst noch irgendwelche einschränkungen ? hier : Analog Factory Demo ...
 
Ja, Du bekommst ein vollwertiges [g=89]VSTi[/g] mit ein paar Beispiel-Presets.
 
und gleich den Jupiter8 dazu saugen... gleiches Demoprinzip.
 
Hallo, dann erwache ohne Wachturm.

Ja, und was macht man denn...

Gruss, tele
 
ok den letzten Post von tele hab ich jetzt nicht so verstanden. Muss man glaub ich auch nicht, aus Gaga-Gründen.

Jedenfalls hab ich die Vollversion des Schmuckstückes. Und es gibt kaum was, was besser und analoger klingt. Ist einfach eine Schatztruhe!

Ari
 
die posts von tele versteh ich allgemein nie! :(
btw: tele lass mich raten, was für Musik du machst........ Minimal?

btt:
die demo hört sich auf jedenfall schonmal vielversprechend an, hab sie mir grad mal geladen und durchn paar Presets geswitcht.

mfg,
Mirko
 
Moin

Die Füchse werden nicht reden...

Du kannst beruhigt sein - kein krummer Load von xy - Seiten.

Na, dann denke ´mal nach. Bis morgen - heute gehe ich zu Ruh´.

Gute Nacht.

Gruss, tele
 
hm. Ich versteh den teli nicht ;)
Bei mir läuft das so: Demo als Zip saugen, auf USB-Stick speichern, USB zum Musikrechner tragen, Zip runterschütteln, installieren - geht! Da ist mir VÖLLIG wurscht, ob das Teil nach Hause telefonieren mag, es klappt nämlich nicht :D
Nur die analog factory machte anfangs Zicken, mein Cubasis stürzte 2-3 mal ab, dann wars ok.. warum auch immer.
Apropos gute Demos: Check auch mal bei Native Instruments! Die haben jetzt die Kontakt3-Demo draußen, auch der Massive und der FM8 klingen super. Limitations: nach 25 min ist Schluß und muß das [g=77]VST[/g] neu gestartet werden, Speichern geht natürlich auch nicht. Aber keine Bursts mehr!
 
Hi Siggi

"Speichern geht natürlich auch nicht..." ; nee, aber aufnehmen!

Gruss, tele
 
und wo gibt es den jupiter?
 
Jedenfalls hab ich die Vollversion des Schmuckstückes. Und es gibt kaum was, was besser und analoger klingt. Ist einfach eine Schatztruhe!

Ari

Da muss ich dir recht geben. Wenn es um nen guten Sound geht, dann sind die Softsynths von Arturia wirklich das beste was es zurzeit gibt.
 
Korg Analog Factory gibts noch, Gforce Minimonsta, Tassman...
 
Korg Analog Factory ? :D
Du meinst sicher die Korg Legacy Collection Analog. ;)

Wenn es um nen guten Sound geht, dann sind die Softsynths von Arturia wirklich das beste was es zurzeit gibt.
Mitunter das beste.

Gibt neben den genannten auch durchaus noch mehr Softsynths, die klanglich auf dem selben Level sind (auch wenn sie natürlich anders klingen).
 
@Kuno: Zum Bleistift? Meinst du Korg, NI, .. jtzt fallen mir schon nicht mehr so viele ein..
 
Minimonsta
Komplexer
impOSCar
Sylenth1
Zebra2
z3ta+
FM8
KLC
usw

Also wenn's wirklich nur um guten Sound geht, hat man da eigentlich echt eine riesige Auswahlmöglichkeit.
Was man allerdings sagen muss ist, daß die Arturia Sachen zum Teil Klänge bieten, die sehr stark abweichen von der "[g=438]Standart[/g]-Kost". CS80V zum Beispiel wäre klanglich durch kein mir bekanntes anderes [g=8]Plugin[/g] zu ersetzen ...

Ist halt immer die Frage, was man sucht. Aber gut klingende Plugins gibt's mittlerweile nu echt zu Hauf.
 
kuhl, danke! ich benutze eigentlich sehr selten synthies, wenn dann halt für so funky sachen und da kenne ich nicht so viele! thanx :)
 
Kuno schrieb:
Korg Analog Factory ? :D
Du meinst sicher die Korg Legacy Collection Analog. ;)

Wenn es um nen guten Sound geht, dann sind die Softsynths von Arturia wirklich das beste was es zurzeit gibt.
Mitunter das beste.

Gibt neben den genannten auch durchaus noch mehr Softsynths, die klanglich auf dem selben Level sind (auch wenn sie natürlich anders klingen).
Gute Sounds bekommt man heutzutage aus jedem besseren [g=89]VSTi[/g] - das stimmt schon. Aber im Direktvergleich stinken gerade die Native Instruments Synths FM8 und Massive ziemlich gegen die Analog Factory ab.
Klingen einfach etwas dünn und kratzig oben.

Allerdings bekommt man aus der Analog Factory nur typische analoge 70er/80er Sounds - die Presets lassen zwar sehr schön verändern aber natürlich nicht alle Parameter die auch die Einzelsynths bieten.
Bei kurzen Pluksounds ála Popcorn hat die Analog Factory soviel Druck wie ein Moog Voyager. Da klingt auch Korg wie Kindergarten daneben.

Aber die wichtigste Frage ist natürlich ob man solche Sounds in seinen Produktionen brauchen kann - deswegen mein Fazit: Die Analog Factory ist ein Spezialist beim Emulieren alter Vintage Synths und ihren typischen Sounds da kann kein anderer Hersteller mit. Es ist keinesfalls ein universal Tool für die Subtraktive Synthese auch wenn die 3500 Presets das vielleicht suggerieren.

Wenn man vielseitige Sounds sucht ist man bei Korg Legacy Analog Edition und Komplexer auch sehr gut aufgehoben. Von Native Instruments würde mich am ehesten Reaktor reizen, Massive und FM8 sind mir zu Digital-Lofi mäßig.
Mein [g=438]Standart[/g] Synth ist übrigens Sylenth1 von Lennar Digital.
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
496
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben