Arturia Analog Factory 2.0 verheizt die CPU

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.481
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo Schraublinge,

ich hab grad neulich, meine Analog Factory auf 2.0 geupdated. 1.500 neue Sounds, Engine vom Jupiter 8V & Prophet VS, klingt nunmal extrem verlockend!!
:schock:

Blöd nur, wenn man diese Sounds nicht spielen kann. Weil nämlich angeblich der Rechner zu langsam ist.

Hier ein neues Frisches Cubaseprojekt mit EINER Instanz Analog Factory. Mit einem Preset vom Jupiter 8V, wie man erkennen kann. Also echt frisches neues Projekt, mit gerade mal einem A-Moll-[g=250]Akkord[/g]. Und *schwupps, CPU bei ca 160%. :gaga:

Athlon X2 3800+
3 GB RAM



Leistung.jpg


Kann das jemand bei sich bestätigen?

Gruß
Ari
 
Ich hatte nur die Jupiter 8V Demo auf meinem Rechner (XP3200+) und bei manchen Sounds hatte ich die CPU bei 6ms voll ausgelastet bei einem [g=250]Akkord[/g] und einer Instanz, allerdings nicht bei allen Sounds.
 
Hallo Ari,

ich habe auch einen Athlon X2 3800+, allerdings mit 2GB RAM. Dort betreibe ich den JP-8V mit 3 bis 4 Stimmen [g=56]Unisono[/g] und habe eine CPU-Auslastung von 60 bis 80%. Bei den Werksounds kann ich meinen Vorredner bestätigen. Nicht alle Sound beanspruchen die CPU im gleichen Maße. Es hängt wohl stark vom Gebrauch der Effekte ab und ob ein oder zwei OSC zum Einsatz kommen. Über 100% der CPU-Last bin ich bisher noch nicht gekommen. Vielleicht hast Du Deine [g=5]Latenz[/g] weiter unten als ich. Meine RME-Hammerfall steht auf 12 ms.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Testberichte Arturia Analog Factory
Antworten
0
Aufrufe
34K
M
M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Phaedra
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben